Schöne Idee: Die eigenen Spielerlebnisse in Buchform festhalten

von Sören Wetterau (03. Mai 2017)

Die aktuelle Konsolengeneration verfügt nicht nur über eine Menge Hardware-Power, die zukünftig sogar noch steigen wird, sondern auch über eine Screenshot-Funktion. In fast jedem Spiel lassen sich mithilfe eines Knopfdrucks Bilder erstellen, die teils umwerfend schön aussehen.

Anschließend können die Aufnahmen über verschiedene "Social Media"-Kanäle geteilt oder aber in einem Buch für ewig festgehalten werden. Letztere Idee stammt von dem Twitter-Nutzer WPR_haru, der seine Reise durch The Legend of Zelda - Breath of the Wild in einem schicken Album zusammengefasst hat.

Das Buch fällt zwar nicht besonders groß aus, hat dafür aber irgendwie den Charme eines klassischen Fotoalbums oder könnte mitunter vielleicht sogar als Reiseführer dienen. Jeden wichtigen Schritt seines ganz eigenen Link-Abenteuers hat der Nutzer dokumentiert, um sich in ein paar Jahren noch daran erinnern zu können.

Zusammengefasst eine ganz besondere Idee für ein besonderes Spiel, welches seit dem 3. März 2017 für die Wii U und die Nintendo Switch erhältlich ist. Ob sich der Kauf und ein Fotoalbum wirklich lohnen, verrät euch der Test "The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Das beste Zelda aller Zeiten?".

Jetzt seid ihr gefragt: Zelda, Horizon - Zero Dawn oder doch lieber The Witcher 3 - Wild Hunt? Zu welchem Spiel würdet ihr am liebsten euer eigenes Videospiel-Fotoalbum erstellen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Große Welt und große Erlebnisse: The Legend of Zelda - Breath of the Wild hat so einiges zu bieten. Vor allem Spieler, die gerne fantasievolle Spielwelten erkunden, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Dieses Video zu Zelda - Breath of the Wild schon gesehen?

Hat dir "Schöne Idee: Die eigenen Spielerlebnisse in Buchform festhalten" von Sören Wetterau gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Open World   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Breath of the Wild (Übersicht)