Test Devil Kings - Seite 2

Ich habe zwei Worte für dich: Kämpfe!Ich habe zwei Worte für dich: Kämpfe!

Technische Salonreife?

Die Technik von "Devil Kings" ist durchaus in Ordnung, allerdings bei Weitem keine Referenz - eine weitere Gemeinsamkeit mit der "Dynasty Warriors"-Serie. Die gerenderten Zwischensequenzen vor euren Aufträgen sehen sehr gut aus, der Spielgrafik mangelt es aber etwas an Details. Die Hintergrund-Texturen sind matschig, wiederholen sich oft und zudem fällt in jedem Level deutlicher Nebel auf, der die Weitsicht einschränkt. Die Charaktermodelle sind im Vergleich dazu recht detailliert und gut designt worden, allerdings gibt es nur sehr wenig verschiedene Feindarten. Dank "Dolby Pro Logic 2" wirkt der Sound von "Devil Kings" sehr gut. Die englischen Dialoge (glücklicherweise hat man sich eine deutsche Synchro gespart, die deutschen Untertitel allein sind schon voller Fehler und schlechter Übersetzungen) klingen sehr gut und können auch von Zockern mit nur bedingten Englischkenntnissen gut verstanden werden. Die Kameraperspektive müsst ihr leider oft manuell nachjustieren, da ihr nach einem Sturz oder einer schnellen Bewegung den Feind, mit dem ihr kämpft, leicht aus den Augen verliert.

Intelligentes Roggenbrot?

Die Steuerung erinnert ebenfalls stark an "Dynasty Warriors", sodass sich Fans dieser Serie ohne einen Blick ins Handbuch werfen zu müssen auch bei "Devil Kings" auskennen werden. Die Animationen sind ebenfalls passabel, auch wenn man bei den waghalsigen Kampfmanövern eurer Figur und der Endgegner nicht immer von natürlichen Bewegungsmustern sprechen kann. Das "Kanonenfutter", welches euch in jedem Level zu Hunderten vorgesetzt wird, bewegt sich vergleichsweise natürlich, allerdings nur sehr kurz. Wie auch bei "Dynasty Warriors" auf der Minus-Seite vermerkt ist eine KI auch bei "Devil Kings" kaum bis gar nicht vorhanden. Berittene Feinde sitzen auf ihrem Pferd, wenn ihr euch ihnen von hinten nähert, rühren sich die nicht vom Fleck - selbst nach einer Attacke würde eine direkte Reaktion einem kleinen Wunder gleich kommen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

Wisst ihr, in wessen Hintern man Feuerpfeile findet? Oder, wie ihr als junger Link das legendäre N64-Spiel Zelda - (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil Kings (Übersicht)