White Day - A Labyrinth Named School: Kult-Horrorspiel erhält modernisierte Neuauflage

von Sören Wetterau (04. Mai 2017)

In Korea gilt es als Meisterwerk, während hierzulande bislang nur sehr wenige Spieler in den Genuss des Horrorspiels White Day - A Labyrinth Named School gekommen sind.

Erstmals erschien das Spiel mit dem hohen Schreckensfaktor 2001 in Südkorea und wurde anschließend über zahlreiche Online-Foren weltweit verbreitet. Seitdem sind 16 Jahre vergangen, aber noch immer gilt White Day als Klassiker unter den modernen Horrorspielen. Aufgrunddessen veröffentlicht der südkoreanische Entwickler ROI Games in diesem Jahr eine Neuauflage für PC und PlayStation 4, die vor allem technisch eine deutliche Frischzellenkur verpasst bekommt.

In White Day übernehmt ihr die Rolle des Schülers Hui-min Lee, der am Vorabend des "White Day", dem 14. März und koreanischer Bruder des Valentinstags, gemäß einer Tradition für ein Mädchen Schokolade verstecken wollte. Natürlich läuft das nicht so wie geplant und Lee wird in der Schule mit blutrünstigen Geistern gefangen gehalten. Nun gilt es mit Ressourcen hauszuhalten, Rätsel zu lösen und vor allem zu überleben. Fies: Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto schlimmer und häufiger werden die Angriffe der Geister.

Im Laufe des Spiels trefft ihr zudem auf verschiedene Klassenkameraden, mit denen ihr entweder eine Freundschaft knüpft oder sie quasi ins Verderben stürzt. Die Entscheidung über ihr Überleben liegt somit bei euch.

Neben einer grafischen Politur erweitern die Entwickler White Day um einen völlig neuen Charakter inklusive neuer Handlung und strukturieren die Spielmechaniken ein wenig um. Als Sahnehäuben wird das Spiel außerdem vollständig in deutscher Sprache lokalisiert.

White Day - A Labyrinth Named School erscheint voraussichtlich im August 2017 für PC und PlayStation 4. Noch mehr Horrorspiele, die in diesem Jahr erscheinen, stellen wir euch im Blickpunkt "Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken" vor.

Ob Resident Evil 7, Outlast 2 oder Agony: Fans von Horrorspielen kommen dieses Jahr definitiv auf ihre Kosten. Die Bilderstrecke präsentiert die spannendsten Genrevertreter des aktuellen Spielejahres.

Tags: Horror   Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht