Test Buggy Heat

von Thorsten Rühl (02. Oktober 2000)

Mangel an Rennspielen herrscht auf der Dreamcast wahrlich nicht: Neben Sega Rally 2, Suzuki Alstare und Speed Devils vervollständigt das simulationslastige Rennspiel Buggy Heat die Palette. Ob Buggy Heat dieser Konkurrenz standhalten kann, erfährst Du in unserem Review!

Wie der Name schon sagt, kann man in Buggy Heat verschiedene Buggies fahren. Dazu stehen verschieden Strecken zur Verfügung, welche größtenteils nicht befestigt sind. Die Strecken sind natürlich an verschiedene Locations, beispielsweise an die USA und Japan, angelehnt. Die Strecken sind sehr abwechslungsreich, die Möglichkeit zwischen Tag- und Nachtfahrt erhöht diesen Faktor noch!

Anfangs ist das Spiel sehr frustrierend, da die Steuerung relativ komplex ist. Dies hängt größtenteils mit dem Simulations-Anteil des Spiels zusammen, da die Reaktionen des Buggies auf verschiedenen Untergründen (Sand, Schlamm etc.) sehr unterschiedlich sind. Nach einiger Zeit hat man allerdings den Dreh raus, wonach das Spiel jede Menge Spaß macht!

Buggy Heat bietet verschiedene Spielmodi, neben dem Practice-Modus und der Time-Attack gibt es einen umfangreichen Championship-Modus. Hier gilt es, sieben Computergegner auf ihre Plätze zu verweisen. Desto höher der eigene Rang ist, desto höher ist die Punktzahl, die man nach jedem Rennen gutgeschrieben bekommt. Die Computergegner reagieren während dem Rennen recht menschlich: Sie fahren nicht perfekt die Strecke an, machen allerdings auch keine groben Fehler.

Übrigens steht in Buggy Heat auch eine Garage zur Verfügung, in der man das eigene Fahrzeug tunen und umlackieren kann. Ein echtes Highlight von Buggy Heat ist allerdings die Internet-Funktionalität. Zwar kann man noch nicht direkt gegen einen Gegner über das Netz spielen, dafür besteht allerdings die Möglichkeit, Strecken- und Fahrerdaten (sog. AI) herunterzuladen und gegen diesen "virtuellen" Gegner anzutreten.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Buggy Heat (Übersicht)