Rollercoaster Tycoon 2: Zehn Jahre Arbeit für den besten Freizeit-Park

von Sören Wetterau (08. Mai 2017)

Vor ein paar Wochen haben wir euch vom vermutlich schlimmsten Freizeitpark aller Zeiten in Rollercoaster Tycoon erzählt. Heute folgt der vielleicht beste Park, der sicherlich auch in der Realität für staunende Gesichter sorgen würde.

Mit 34 Achterbahnen, 255 Attraktionen und Läden und beständigen 8.000 Gästen ist der Park des Reddit-Nutzers I-Am-Prime riesig für "Rollercoaster Tycoon"-Verhältnisse. Insgesamt hat er laut eigener Aussage über zehn Jahre in Rollercoaster Tycoon 2 an dem Projekt gearbeitet und vor kurzem konnte die Einschienenbahn den einemillionsten Gast begrüßen.

Die einzelnen Bereiche decken verschiedene Themen ab, darunter das Alte Ägypten, Japan und sogar eine Tron-Achterbahn. Selbst der große, viereckige Kasten in der oberen, linken Ecke ist in Wahrheit eine Achterbahn, die sich komplett im Inneren befindet.

I-Am-Prime hat mit dem Bau des Parks in jungen Jahren angefangen und sich seit mindestens 2015 mit den Feinarbeiten beschäftigt. Ganz ohne Tricks funktioniert das Projekt übrigens nicht: I-Am-Prime hat sämtliche Kosten im Spiel deaktiviert und setzt auf das Fan-Projekt OpenRCT2, welches zahlreiche Fehler behebt und Rollercoaster Tycoon 2 in das "Full HD"-Zeitalter hebt.

Eine Komplettübersicht des Parks findet ihr auf der Bilderwebsite xomf. Seid jedoch gewarnt, dass das Bild riesig ausfällt und möglichst nicht über eure mobile Datenverbindung aufgerufen werden sollte. Wer übrigens nach diesem Bericht Lust auf Achterbahnen in Videospielen bekommt, der meidet am besten Rollercoaster Tycoon World, welches bei den Fans sichtlich durchgefallen ist.

Aufbauspiele wie Rollercoaster Tycoon können stunden- und wochenlang fesseln. Die zehn besten Vertreter, die hauptsächlich auf den PC als Plattform setzen, stellen wir euch in der Bilderstrecke vor.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Retro   Fun   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RCT 2 (Übersicht)