Test Devil May Cry 2

von Frederic Roth (05. Mai 2003)

Die Dämonen sind zurück! Mit Dante oder Lucia habt ihr wieder die Aufgabe, die Welt vor dem Bösen zu beschützen. Ob das Spiel so gut ist wie es klingt, erfahrt ihr in unserem Test.

Die Dämonenjagd geht weiter ...

Eure Aufgabe ist es wieder, Dämonen zu vernichten. Dabei helfen euch auch diesmal coole Waffen, welche ihr im Menü aufrüsten könnt. Ihr habt auch die Möglichkeit in den Dämonenmodus zu wechseln, bei dem sich eure Spielfigur in einen Dämonen verwandelt und dann z.B. fliegen, Feuer schießen oder sich schneller bewegen kann. Das kann bei den Endgegnern hilfreich sein, denn ohne diese Spezialfunktion bräuchte man mehr als zwei Versuche, um einen Endgegner zu töten. Die normalen Gegner sind relativ einfach zu bewältigen, denn mit der automatischen Zielerfassung müsst ihr einfach nur mit euren Waffen draufhalten bis sie erledigt sind. Die schweren Gegner sind nur die Endgegner, welche ziemlich gut gemacht sind. Ihr kämpft z.B. einmal gegen einen Dämonen und dann mal gegen einen mutierten Hubschrauber.

Gameplay

Bei den Moves, die man im Spiel machen kann, fühlt man sich fast wie bei "Matrix". Ihr könnt mit der Ausweichtaste an den Wänden entlang laufen und in einen Salto übergehen und aus der Luft eure Gegner niederstrecken. Hinzugekommen ist der Doppelsprung. Wenn ihr die Sprungtaste zwei mal drückt, werdet ihr noch höher in die Luft befördert und könnt in einem Senkrechtflug eure Gegner abschießen. Durch diese Moves macht das Spielen richtig Spaß.Eine weniger gute Sache ist die Kameraführung, welche im ersten Teil auch schon ein Minuspunkt war. In manchen Kämpfen gegen mehrere Gegner kommt es dazu, dass ihr, wenn ihr in der Luft seid, eure Gegner nicht sehen könnt, sondern nur eure Spielfigur.Man kann die Kamera nicht beliebig steuern, was manchmal angebracht wäre.

Weiter mit: Test Devil May Cry 2 - Seite 2

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Devil May Cry 2

Alle Meinungen

Devil May Cry 2 (Übersicht)