Vorschau Crossout - Seite 2

Fakten:

  • umfangreicher Baukasten für eigene Autos
  • Koop-Gefechte für bis zu 4 Spieler
  • Mehrspieler-Kämpfe und -Rennen
  • von Spielern verwalteter Marktplatz
  • umfangreiche Herausforderungen und Seasons
  • Open-Beta für PC, PS4 und Xbox One läuft bereits

Meinung von Michael Krüger

Erbarmungslose Fahrzeugschlachten in einem dystopischen Szenario versprechen an sich schon jede Menge Spaß. Wenn ihr eure Autos allerdings komplett selbst gestalten könnt, ist die Freude umso größer. Crossout bedient sich einem viel gehegten Kindheitstraum und bringt ihn in spielbare Form.

Der Fortschritt ist langsam, doch stetig. So erhaltet ihr in angenehmen Abständen neue Fahrzeugteile, um euren Fuhrpark noch tödlicher zu gestalten. Selbst ohne den Einsatz von echtem Geld oder der Währung im Spiel, ist alles erreichbar, wenn auch in manchen Fällen recht zeitintensiv.

Bis zur finalen Fassung werden dann hoffentlich die Fraktionen noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Was von den Überlebenden bisher zu sehen ist, passt wunderbar zum Endzeit-Szenario und schürt durchaus Neugier auf weitere Charaktere und Hintergründe. Der Weg dorthin ist jedenfalls schon geebnet.

Wollt ihr bereits jetzt ein paar Runden in Crossout drehen, stehen euch vier Gründerpakete zur Verfügung. Je nach Höhe eurer Investition erhaltet ihr eine bestimmte Menge Spielwährung und ein besonderes Auto, mit dessen Bauteilen auch eigene Kreationen verbessern und schmücken könnt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus:  Das sind die Gratisspiele im August 2017

PlayStation Plus: Das sind die Gratisspiele im August 2017

Kaum hat Microsoft das Gratis-Angebot von Games with Gold bekanntgegeben, zieht Sony nach. Im PlayStation Blog kün (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crossout (Übersicht)