Räuber in Minecraft-Kostüm wird gesucht

von Sören Wetterau (17. Mai 2017)

Es ist eine kuriose, aber nicht völlig ungefährliche Geschichte: In Ephrata im US-Bundesstaat Pennsylvania sorgt ein Minecraft-Räuber für Aufsehen, wie die englischsprachige Webseite WCVB berichtet.

Der mutmaßlich männliche Täter hat laut Polizeibericht beim Überfall auf einen kleinen Laden einen Creeper-Pullover und eine Creeper-Maske getragen. Explodiert ist er glücklicherweise nicht. Der Räuber verfügt jedoch über eine Pistole und ist damit als gefährlich einzustufen.

Ein Bild des als Creeper verkleideten Räubers kurz nach dem Überfall.Ein Bild des als Creeper verkleideten Räubers kurz nach dem Überfall. (Bildquelle: WGAL News Channel 8 via Destructoid)

Solltet ihr zufällig in der Gegend unterwegs sein und dem Räuber begegnen, dann haltet auf jeden Fall Abstand und informiert die Polizei. Kommt ihr ihm zu nahe, dann könnte es sein, dass ihr ein brenzliges "sssssss" hören werdet.

So ungefährlich wie der Kampfmönch aus dem schwäbischen Rottweil ist der Creeper-Räuber auf jeden Fall nicht. Ein wirklich gutes Cosplay (so wie hier macht ihr es auf jeden Fall falsch) liefert er aber auch nicht ab.

Auf der German Comic Con 2016 war zum Glück kein Räuber zu sehen, dafür aber zahlreiche Cosplayer und begeisterte Fans. Die besten Schnappschüsse der Messe findet ihr in der Bilderstrecke.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Hat dir "Räuber in Minecraft-Kostüm wird gesucht" von Sören Wetterau gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)