Geschäftsidee: Nintendo verkauft leere Schachteln

von Frank Bartsch (19. Mai 2017)

„Wir haben hier ein grandioses Angebot. Ihr könnt diese leere Box für nur fünf Euro erwerben.“ Klingt komisch? Ist aber so. Denn Nintendo macht tatsächlich aktuell solche Angebote.

Erst gestern ist bekannt geworden, dass rund um Splatoon 2 Bundles mit Nintendo Switch angeboten werden. Weitere Bundles sind bislang nicht angekündigt. Nun hat sich das Unternehmen gedacht, dass es sicherlich schon so einige Besitzer der Konsole da draußen gibt, die sich aber dennoch über Bundles freuen würden.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Warum sollten die also leer ausgehen? Also können diese interessierten Menschen doch die Verpackungen der Bundles kaufen. Ganz ohne Konsole, Spiel, Anleitungen, Kabel. Die Box ist einfach nur leer.

Glaubt ihr nicht? Das Angebot gibt es aktuell über den japanischen Store von Nintendo. Da können Interessierte für eine leere Schachtel 540 Yen, also umgerechnet 4,36 Euro hinblättern und sich daran erfreuen.

Vielleicht feiert man bei Nintendo auch so den Durchbruch, dass es überhaupt Bundles gibt und solch eine leere Box ist ein historisches Mahnmal? Immerhin hieß es seitens Nintendo of America im Vorfeld, dass Nintendo keine Bundles anbieten werde.

Mit Splatoon 2 gibt es erstmals Bundles rund um Nintendo Switch. Das ist toll, nicht? So toll, dass Nintendo nun sogar leere Schachteln der Bundles verkaufen möchte. Ist doch sicher etwas für den Sammler in euch, oder?

Tags: Hardware   Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht