Call of Duty Black Ops 3 - Zombies Chronicles: Acht Mal pures Zombie-Vergnügen - Fakten, Meinung

(Special)

Fakten:

  • fünfter DLC für Call of Duty - Black Ops 3
  • enthält 8 aufgefrischte Zombie-Szenarien aus World At War, Black Ops und Black Ops 2
  • motivierende Online-Action für 1 bis 4 Spieler
  • kombiniert neue Waffen und Ausrüstung mit alten Arealen
  • optisch ansprechend aufpoliert
  • kostet 29,99 Euro und ist nicht Bestandteil des Staffelpasses
  • vorerst nur für PlayStation 4 erhältlich

Meinung von Thomas Stuchlik

Die Gerüchteküche brodelte zuvor schon und lange glaubte ich gar nicht daran. Dennoch wird das altgediente Black Ops 3 mit neuem Material beglückt. Dass man damit die existierenden und kommenden Erweiterungen von Infinite Warfare untergräbt, scheint Activision dabei nicht zu stören. Denn kurzum lohnt sich Zombies Chronicles für jeden Liebhaber und Neuling dieses Spielmodus. Meine Favoriten im dicken Aufgebot: "Moon" und "Origins".

Klar könnte man dem DLC vorwerfen, für 30 Euro nichts Neues zu bieten. Doch das wäre unfair. Denn selbst wenn ihr Zombie-Profi seid, könnt ihr dank Perks und Waffen den altbekannten Szenarien einiges abgewinnen. Nicht zuletzt ist die Wiedersehensfreude mit den Klassikern immens. Denn hier unterstreicht Treyarch mal wieder, warum sie die besten Zombie-Areale erschaffen können. Daneben kann Infinite Warfare einpacken.

Einsteiger haben gleichermaßen Grund zur Freude. Denn vor allem die ersten Karten aus World At War eignen sich wunderbar, um sich mit der Materie vertrauter zu machen. Nur schade, dass es die Erweiterung nicht einzeln zu kaufen gibt. Stattdessen benötigt ihr die Grundversion von Black Ops 3. Selbiges ist mit seinem Mehrspieler-Fokus noch heute immer noch eine Runde (oder mehrere dutzend) wert.

Inhalt

Tags: DLC   Multiplayer   Horror  

Kommentare anzeigen

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht