Vorschau Dreadnought - Fakten & Meinung

Fakten:

  • 5 Schiffsklassen
  • über 50 Schiffe
  • 3 Manufakturen
  • 6 Karten
  • 2 Modi + 2 plattformexklusive Modi
  • keine Kampagne
  • Free to Play
  • Echtgeldwährung nur für kosmetische Gegenstände
  • Elite-Status gibt Mitspielern Boni
  • Konsolensteuerung noch in Arbeit

Meinung von Emily Schuhmann

Die unendlichen Weiten des Alls erkunden, darum geht es in Dreadnought wirklich nicht. Leider ist dieser Aspekt von Weltraumspielen aber eigentlich eher mein Ding und ich dachte anfangs auch nicht, dass ich mit Dreadnought Spaß haben würde. Shooter zählen eh schon nicht unbedingt zu meinen Lieblingen und dann auch noch eine langsame, taktische Variante mit riesigen Raumschiffen? Nein, danke!

Das war zumindest meine Meinung, bevor ich die Corvettes entdeckt habe. Mit diesen flotten, kleinen Schiffen Schrauben und Loopings um schwerfällige Gegner zu fliegen, macht sogar den geringen Schaden, den sie anrichten, wieder wett. Die Steuerung auf dem PC ist zum momentanen Zeitpunkt wesentlich exakter, aber die Corvette und auch meine zweitliebste Klasse, die Tactical Cruiser, sind glücklicherweise nicht unbedingt auf Exaktheit angewiesen und lassen sich so auch auf der PS4 gut steuern.

Etwas schade finde ich, dass es keine richtige Kampagne gibt, die die Hintergrundgeschichte ausführt. Zwar sind einige Hinweise im Spiel und auf der Webseite verteilt, aber die machen mich eigentlich nur noch neugieriger. Was genau war zum Beispiel dieser Transhumane Krieg, dessen Folgezeit ihr in Dreadnought erlebt? Ich hoffe in Zukunft versorgt mich das Spiel mit noch ein paar mehr Informationen, aber auch ohne weitere Puzzleteile haben die strategischen Gefechte einen unerwarteten Reiz.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Beta   Deathmatch   Free 2 play   Multiplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dreadnought (Übersicht)