Das erscheint in der Kalenderwoche 22

von Daniel Kirschey (28. Mai 2017)

Die nächste Woche bringt euch eine traditionsreiche Kampfspiel-Serie auf die aktuelle Konsolengeneration. Zudem gibt's ein neues Spiel zum Fürchten und ein bisschen Kapitän dürft ihr auch spielen.

Am 30. Mai erscheinen:

Perception ist ein Horror-Adventure ehemaliger Entwickler von Spielen wie Bioshock und Dead Space, das im Jahr 2015 erfolgreich durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert wurde. Aus der Ego-Perspektive steuert ihr ein Mädchen namens Cassie, das sich trotz seiner Blindheit in ein unheimliches Anwesen vorwagt, um dessen düstere Geheimnisse zu entschlüsseln.

Mittels der VR-Brille soll es sich in Star Trek - Bridge Crew so anfühlen, als wärt ihr wirklich auf der Brücke eures Schiffs. Dementsprechend wichtig für die Spielerfahrung sind spezielle Controller. Noch dazu sollt ihr nicht einen bekannten Charakter des etablierten Universums übernehmen, sondern spielt eure eigene Figur.

Am 2. Juni erscheinen:

In Tekken 7 wird die Geschichte des Mishima-Klans zu Ende erzählt. Dieser Familienkrieg zieht sich durch viele Teile des legendären Prügelspiels und nun erfahrt ihr mehr über die Hintergründe, welche die einzelnen Abschnitte dieses Krieges beeinflussten.

Na, Bock auf Tekken 7? Falls ihr euch noch an Tekken 3 auf der PlayStation erinnern könnt: Das war ein fantastisches Spiel! Hoffentlich kommt der neue Teil an diese Qualität heran.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht