Test Das Geheimnis der vergessenen Höhle

von Tobias Stolle (01. August 2005)

Ein neues Abenteuer aus dem Kheops Studios hat uns hier erreicht. "Das Geheimnis der vergessenen Höhle" ist eine Art Geschichtsadventure. In einer prähistorischen Zeitepoche gehst du auf eine Abenteuer Reise und ziehst durch die Lascaux-Höhlen in Frankreich. Ob es sich lohnt auf dieses Abenteuer zu erleben, erfährst du hier.

Noch hat Arok die Höhlen nicht entdecktNoch hat Arok die Höhlen nicht entdeckt

Story

Du spielst den fünfzehnjährigen Jäger Arok und bist gerade einem Hirsch auf den Fersen. Dabei wirst du von einer Löwin überrascht und musst in eine Höhle fliehen. Dort entdeckst du alte Wandmalereien, die dich in Erinnerungen schwelgen lassen. Klems Zeichnungen und deine eigene Erinnerungsgabe veranlassen dich, dich auf Klems Spur zu begeben. Dabei musst du so schlichte Aufgaben wie Feuer machen aber auch anspruchsvollere Herausforderungen, wie z. B. wilde Tiere zu bezwingen, bewältigen. Aufgezogen wie ein klassisches Adventure, machst du dich mit der gewohnten Maussteuerung vertraut, und machst dich dann auf den abenteuerlichen Weg.

Jetzt befinden wir uns in einer der HöhlenJetzt befinden wir uns in einer der Höhlen

Zum Spiel

Löst du am Anfang hauptsächlich Inventar oder Objekträtsel (Speer erstellen, Feuer machen, Farben mischen) die relativ leicht erscheinen, so bekommst du es aber im Verlauf des Spiels immer mehr mit Puzzeln und Logikrätseln zu tun. Auch erlernst du neue Fähigkeiten (Waffen fertigen, Nahrung finden). Die Rätsel sind allesamt interessant und du kannst einiges über die Bedeutung mancher Dinge in der prähistorischen Zeit erfahren. Reihefolge, Kodier und mechanische Rätsel sind nur einige der angewandten Rätsel. Der Schwierigkeitsgrad dieser ist mittelschwer. Du musst bestimmte Problemlösungen finden, die sich danach direkt auf die Spielumgebung auswirken. Bei einigen Problemen, wie z. B. den zeitlich begrenzten Rätseln und in dem Labyrinth, bin ich doch recht häufig gescheitert. Einige Hilfeleistungen für die nächsten Aufgaben findest du im automatisch geführten Tagebuch.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Geheimnis - Vergessene Höhle (Übersicht)