Test Zelda Phantom Hourglass - Seite 2

Führt Link zu viele Drehangriff nacheinander aus wird ihm schwindelig.Führt Link zu viele Drehangriff nacheinander aus wird ihm schwindelig.

Kämpfe und erkunde

Natürlich ist nicht nur die Bedienung gelungen, sondern auch das Gameplay selbst. Wie von der Reihe gewohnt, bewegt ihr euch über die Spielwelt, kämpft gegen Feinde und löst diverse Rätsel. Letztere laufen meist darauf hinaus, dass ihr Schalter in einer richtigen Reihenfolge drücken müsst oder einen bestimmten Gegenstand zu suchen habt. Neben der Oberwelt auf den Inseln, wo ihr euch auch mit den Bewohner unterhaltet und gelegentlich kleinere Quests erhaltet, verbringt ihr viel Zeit in den Dungeons. In diesen überzeugt vor allem das Leveldesign und die Abwechslung. Mal durchlauft ihr einen Tempel, der euch stetig die Lebensenergie aussaugt. Beim nächsten Mal müsst ihr euch dagegen vor riesigen Wächtern in acht nehmen und um diese herumschleichen.

Um manchen Feinde sollte Link lieber einen Bogen machen.Um manchen Feinde sollte Link lieber einen Bogen machen.

An mein Herz

Am Ende eines jeden Dungeons wartet wenig überraschend ein dicker Bossgegner, den ihr nur mit speziellen Taktiken bezwingen könnt. Nach hartem Kampf erhaltet ihr dann meist einen neuen Herzcontainer, von denen es insgesamt 13 im Spiel zu finden gibt, und Hinweise auf das gesuchte Geisterschiff. Die Story führt euch relativ gut durch die Spielwelt. Die Gefahr, dass ihr mal nicht weiter wisst, ist gering. Ab und zu artet das Spiel allerdings in viel Lauferei aus, etwa wenn ihr, um mit einem NPC zu sprechen, quer über eine Insel zurücklaufen müsst.

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Resi1805
98

Alle Meinungen

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)