Test Lemmings Revolution

von Gerd Schüle (23. Juli 2000)

Im Jahre 1990 erblickten die Lemmings auf der Amiga Messe in Köln zum ersten Mal das Licht der Welt. Diese knuddeligen Zwerge eroberten die Herzen der PC-Spieler im Sturm. In "Lemmings Revolution" kehren sie nun zurück. Revolutionen sollen ja immer Veränderungen hervorbringen. Dieser Test soll aufdecken, welche Veränderungen in diesem Spiel vorgenommen wurden.

Das Spiel: "Lemmings Revolution" ist ein Denk - und Knobelspiel, in dem es darum geht, die selbstmordgefährdeten und starrköpfigen Lemmings vor ihrem sicheren Tod zu bewahren. Die bitterbösen Wiesel haben die Lemmings gefangengenommen und in große Kisten eingesperrt. Jetzt liegt es in deiner Hand, diesen süßen aber auch sehr dummen Lilliputanern zur Flucht zu verhelfen. Damit die Lemmings fliehen können, steht ein Ballon bereit, mit dem sie den Wieseln entkommen können. Aber der Weg zum Ballon ist gepflastert mit allen möglichen Fallen, Abgründen und sonstigen Schikanen. Da die kleinen Zwerge immer stur geradeaus laufen, gehen sie darin hoffnungslos zu Grunde, wenn du ihnen nicht hilfst. Dazu musst du die Lemmings mit bestimmten Fähigkeiten ausrüsten, um die Hindernisse zu überwinden. Da aber die Anzahl der Fähigkeiten, die zur Verfügung stehen, immer begrenzt ist, erfordert es zum Teil sehr viel Geschick, um die grünhaarigen und zierlichen Wesen sicher ans rettende Ziel zu bringen.

Der Turm, aus dem die Lemmings fliehen, hat es in sich ...Der Turm, aus dem die Lemmings fliehen, hat es in sich ...

Haben dann genügend Lemmings in der vorgegebenen Zeit den Fluchtballon erreicht, fliegt er ab ins nächste Level. Davon sind über 100 zu bewältigen. Was einem in den ersten Levels noch recht locker von der Hand geht, artet gegen Ende des Spieles zu Denkakrobatik vom Feinsten aus. Sehr gut ist, dass man jederzeit eine Pause einlegen kann, um sich in Ruhe zu überlegen, wie man die kleinen Zwerge sicher ans Ziel bringt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lemmings Revolution (Übersicht)