Test Lemmings Revolution - Seite 2

Grafik: In "Lemmings Revolution" wurde eine nette 3D-Grafik verwendet. Dadurch bekommt das Spiel räumliche Tiefe ohne unübersichtlich zu werden. Da der Turm jederzeit gedreht werden kann, verliert man zu keinem Zeitpunkt den dringend benötigten Überblick. Dafür gebührt den Entwicklern der Tarantula Studios ein dickes Lob. Weniger lobenswert ist, dass das Spiel mit 640 x 480 nur eine einzige Auflösung zu bieten hat. Heutzutage ist in dieser Hinsicht wesentlich mehr möglich. Trotzdem sieht das Spiel sehr schön aus und ist recht liebevoll gestaltet. Die kleinen knuddeligen Zwerge sehen richtig süß aus und auch die Umgebung des Turms ist sehr schön gemacht. Wenn höhere Auflösungen möglich wären, hätte "Lemmings Revolution" grafisch ein Hit werden können. Schade um die verpasste Möglichkeit.

Grafisch haben die 3D-Lemmings einiges zu bieten.Grafisch haben die 3D-Lemmings einiges zu bieten.

Bedienung: Das Spiel wird überwiegend mit der Maus bedient. Mit einem Linksklick weist man den Lemmings eine Fähigkeit zu. Anders wäre dies in solch einem Spiel auch nicht möglich, denn, obwohl die Steuerung insgesamt sehr gut gelöst ist, kann es spielbedingt doch zur Fusselarbeit ausarten unter 100 wuselnden Lemmings den Richtigen zu treffen. Da die Steuerung recht einfach und logisch aufgebaut ist, wird sich jeder nach kurzer Zeit zurechtfinden.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lemmings Revolution (Übersicht)