Resident Evil und die gruseligste Hautklinik der Welt

von Sören Wetterau (06. Juni 2017)

(Quelle: Medcare Skin Centre)

Von Videospielen lernen - das ist möglich und kann manchmal sogar hilfreich sein. Ab und an ist es aber vielleicht die falsche Entscheidung, sich von einem Videospiel inspirieren zu lassen. Das muss aktuell auch eine Hautklinik in Vietnam feststellen, die bewusst oder unbewusst ein interessantes Firmenlogo ausgewählt haben:

(Quelle: Geek Culture via Facebook)

Na, erkennt ihr es? Wenn nicht, hier die Auflösung: Die Hautklinik verwendet ausgerechnet das Logo der Umbrella Corporation aus Resident Evil. Für Videospielkenner wird die Hautklinik somit ein ganzes Stück gruseliger.

Schließlich hat die Umbrella Corporation in Resident Evil selten Gutes hervorgebracht und es mit den biologischen Experimenten vollkommen übertrieben. Ein paar Beispielbilder auf der Webseite der Klinik lassen zumindest hoffen, dass das "Medcare Skin Centre" davon die Finger lässt.

Im aktuellen Serienteil, der im Test "Resident Evil 7 - Biohazard: Das Spiel, mit dem Capcom eure blutigen Herzen zurückerobern will" überzeugt hat, spielt die Umbrella Corporation übrigens nur eine geringe Rolle.

Die Horrorreihe Resident Evil von Capcom ist schon seit der ersten PlayStation mit am Start. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch, wie ihr die Geschichte chronologisch am Besten erlebt.

Dieses Video zu Resident Evil 7 schon gesehen?

Hat dir "Resident Evil und die gruseligste Hautklinik der Welt" von Sören Wetterau gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Horror  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus:  Das sind die Gratisspiele im August 2017

PlayStation Plus: Das sind die Gratisspiele im August 2017

Kaum hat Microsoft das Gratis-Angebot von Games with Gold bekanntgegeben, zieht Sony nach. Im PlayStation Blog kün (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 7 (Übersicht)