Vorschau Metroid - Samus Returns - Fakten & Ausblick

Fakten:

  • aufwendig überarbeiteter "Game Boy"-Klassiker
  • viele neue Fähigkeiten
  • fordernde Bosskämpfe
  • komplett neu arrangierte Musik
  • 2,5D-Grafik
  • Amiibo werden unterstützt
  • erscheint voraussichtlich am 15. September 2017 für Nintendo 3DS
  • erscheint auch als Limited Steelbook Edition mit Soundtrack

Meinung von Thomas Nickel

Schon bei der Ankündigung von Metroid Prime 4 beschleunigte mein Puls merklich. Und dann kündigt Nintendo auch noch dieses 2,5D-Remake von Metroid 2 für den 3DS an! Sollte ich das als ernst gemeinten Anschlag auf meine Gesundheit werten? Egal - ich hab die Präsentation überlebt und bin glücklich. Denn auch wenn über das neue Metroid Prime noch so rein gar nichts bekannt ist, kann ich doch in nur wenigen Monaten bereits das 3DS-Remake spielen.

Das macht einen großartigen Eindruck. Mit flotter Grafik, atmosphärischen Hintergründen und spielerisch sehr sinnvollen Erweiterungen und Komfortfunktionen verspricht die Neuauflage, das gute, aber auch etwas sperrige "Game Boy"-Metroid endlich auf das Niveau der übrigen Serie zu heben. Gut, Entwickler Mercurysteam muss sich noch ein wenig beweisen, nachdem man sich beim Castlevania-Neustart Lords of Shadow nicht nur mit Ruhm bekleckerte.

Doch der erste Eindruck überzeugt: Das Spiel wirkt ordentlich flott, präzise und anspruchsvoll, das interessante, aber auch oft etwas sperrige Original ist aber trotzdem unter all den Neuerungen gut zu Erkennen. Und so darf man sich nun aufrichtig freuen: Nach einer langen, langen Pause steht Samus Aran vor einem famosen Doppel-Comeback auf 3DS und Nintendo Switch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: E3 2017   Singleplayer   Retro   Science-Fiction   Amiibo  

Kommentare anzeigen

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Samus Returns (Übersicht)