Test Project Stars

von Daniel Frick (10. Februar 2003)

Nach "Haegemonia" testet Spieletips nun ein weiteres Weltraum-Strategiespiel. Das vormals unter dem Namen "Starmageddon" angekündigte Spiel von Lemon Interactive wirbt im Untertitel damit, ein Echtzeitstrategiespiel der nächsten Generation zu sein. Das wollten wir genauer wissen und nahmen "Project Stars" genau unter die Lupe. Das Ergebnis könnt ihr in unserem Artikel lesen.

Eine der schönen ZwischensequenzenEine der schönen Zwischensequenzen

Story

Die Story ist schnell erzählt: In einer nicht näher bekannten Zukunft steht die Menschheit kurz vor der Besiedlung eines dritten Planeten. Das wichtigste Instrument hierbei sind die sogenannten 'Sundiver', mental begabte Menschen, die durch ihre Gedankenkraft die menschliche Flotte kommandieren und steuern. Nun passiert mal wieder, was passieren muss: Eine mysteriöse feindliche Alienrasse möchte der Menschheit einen Strich durch ihre Expansionspläne machen, was ihr wiederum als einer der drei Sundiver verhindern sollt.

Eines der MutterschiffeEines der Mutterschiffe

Bedienung

Ein Tutorial soll in die Bedienung einführen. Allerdings gibt es hier schon die ersten kleinen Ärgernisse: Soll ein Tutorial denn nicht die Bedienung des Spiels erläutern? Trotzdem muss ich, nachdem die erste Aufgabe nach 2 Sekunden verschwunden ist, das Handbuch rauskramen, um herauszufinden, wie ich die Aufgabe nochmal einblenden kann ... Dieses bietet allerdings übersichtlich die gesuchten Informationen. Nach einer Weile ist die Steuerung allerdings verinnerlicht und mit der Zeit geht sie leicht von der Hand. So lassen sich zum Beispiel auch verschiedene eigene Befehle editieren und außerdem gibt es Schnellbefehle für bestimmte Manöver. Nach dem Tutorial steigt man ins Spiel ein. Es stehen zwei Kampagnen mit je 10 Missionen zur Auwahl, entweder steuert man die Menschen oder die Alienrasse, Daemons genannt. Sind die ersten Missionen noch relativ einfach zu absolvieren, steigt der Schwierigkeitsgrad rapide an und ist schon bei der vierten Mission ordentlich gesalzen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Project Stars (Übersicht)