Test Combat Flight Simulator 2 - Seite 2

Foto oder Screenshot?Foto oder Screenshot?

...nicht für die Ohren

Vom Sound her ist das Spiel nicht ganz überzeugend. Natürlich vibriert der ganze Raum, wenn man den Sound einer Propellermaschine beim Starten über Boxen einspielt. Auf Hintergrundmusik wurde - wohl aus Realitätsgründen - verzichtet, was nicht weiter schlimm ist. Schlimmer sind da schon die wenigen verschiedenen Funksprüche, die man zu hören bekommt. Kaum zwei oder drei Variationen zum selben Ereignis lassen den ohnehin mageren Funkverkehr langweilig werden.

Die Steuerung

Die Steuerung ist ein heikles Thema. Das Spiel versteckt seine Verwandtschaft zum "Flight Simulator" von Microsoft nicht im geringsten - was man bei der Steuerung der verschiedenen Maschinen zu spüren bekommt. Nicht nur die Menge an Einstellungen, die man vornehmen muss, sondern auch die unterschiedlichen Flugeigenschaften beeinflussen deutlich. Glücklicherweise kann man über umfangreiche Optionen den Realitäts- und Schwierigkeitsgrad in der Bedienung beeinflussen.

Meinung von peter

Für Fans von Simulationen ist der "Combat Flight Simulator" mit Sicherheit eine lohnenswerte Investition. Leider werden die Missionen irgendwann etwas langweilig, da sie immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Das Spiel hat noch seine Haken und Ösen im Detail, ist aber insgesamt gut gelungen. Ich hätte mir lediglich mehr als die sieben Flugzeuge gewünscht, vielleicht kommen die ja noch als Addon, ähnlich wie beim "Flight Simulator" selber auch.

80

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Combat Flight Simulator 2 (Übersicht)