3 Dinge, die ich von Sunset Overdrive gelernt habe - Selbst wenn's richtig beschissen läuft: Nie den Humor verlieren!

3. Selbst wenn's richtig beschissen läuft: Nie den Humor verlieren!

Wir kennen die beklemmende und depressive Atmosphäre, wenn wir Telltales The Walking Dead oder Naughty Dogs The Last of Us spielen. Als sei die Welt nicht schon gefährlich und trostlos genug, müssen ausgerechnet die Charaktere, die mit aller Kraft versuchen zu überleben, sich in Selbstmitleid suhlen. Jeder noch so kleine Hoffnungsschimmer wird in pessimistischer Grundsätzlichkeit klein geredet. Hilft das jemandem? Nein!

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Sunset Overdrive zeigte mir, dass wir selbst in den schlimmsten Situationen unseren Humor nicht verlieren dürfen. Auf jeden noch so schlimmen Twist folgt erst einmal ein dummer Spruch, um die Stimmung aufzulockern. Nach einem kurzen und erheiternden Trash-Talk können wir anfangen, die anstehenden Probleme konstruktiv zu lösen. Wenn's eh schon suboptimal läuft, bringt es nichts, sich lethargisch in eine dunkle Ecke zu verkriechen und auf ein baldiges Ende zu hoffen. Der Grundtenor in Sunset Overdrive lautet: Wenn wir schon sterben müssen, geschieht das mit einem breiten Grinsen und einem dreifachen Kickflip!

Wenn ihr nun Lust bekommen haben solltet, Sunset Overdrive zu spielen, könnt ihr euch gerne durch unsere Bilderstrecke klicken. Ihr erhaltet dadurch einen guten Eindruck wie es dort in der knallbunten Welt abläuft.

Inhalt

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht