Test Tropico - Seite 2

Grüne Flächen bedeuten gutes WachstumGrüne Flächen bedeuten gutes Wachstum

Ohne Moos nix los

Geld kommt vor allem durch Urlauber in die Staatskassen. Deshalb sollte man darauf achten, bald möglichst Feriengäste auf die Insel zu locken. Touristen wollen gute Hotels an schönen Stränden und Vergnügungsviertel. Durch den Bau solcher Einrichtungen lockt man sie an. Eine wichtige Voraussetzung, die den Tourismus fördert, ist der Bau eines Flugplatzes. Hat man das geschafft, kommt die Tourismusbranche zum Blühen und das Geld rieselt in die Staatskassen. Allerdings sollte man stets darauf achten, dass die Hotels nicht in der Nähe der Armenviertel gebaut werden, damit würde man die Touris nur abschrecken. Um ein weiteres finanzielles Standbein zu haben, sollte man den Bau von Minen fördern. Dadurch fließen neue Einnahmen in die stets zu knappen Staatskassen. Lässt man Gold dann auch noch weiterverarbeiten, in dem man eine Schmuckfabrik baut, entstehen zusätzliche Arbeitsplätze und zudem wird noch das Einkommen des Staates erhöht.

Eine KircheEine Kirche

Nur zufriedene Bürger sind gute Bürger

Mit der Zeit wachsen die Ansprüche der Einwohner, die keinesfalls zu stark vernachlässigt werden dürfen. Ansonsten steigt die Gefahr einer Rebellion sprunghaft an. Ein guter Diktator sollte deshalb darauf aus sein, die Mehrheit seines Volkes weitgehend zufrieden zu stellen, indem er auf ihre Bedürfnisse eingeht. Dann braucht man auch Wahlen nicht zu fürchten, die nach einer bestimmten Zeit verlangt werden. Schlägt man dagegen den harten Weg ein, sollte man stets ein starkes Militär zur Seite haben, um eventuelle Aufstände schon im Keim zu ersticken. Dann ist es auch besser, Wahlen kategorisch abzulehnen, da eine Wahlniederlage einem den Regierungsstuhl entzieht und damit das Spiel beendet. Bewegt man sich zwischen diesen beiden Polen, kann man versuchen die Wahlen zu manipulieren. Allerdings sollte dies nicht allzu offensichtlich geschehen, weil ansonsten der Schuss sehr schnell nach hinten losgehen kann. Es gibt also stets genügend zu tun, damit man El Presidente von Tropico bleibt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico (Übersicht)