Test Quantum Redshift

von mathias (06. November 2002)

Microsoft bringt mit Quantum Redshift, programmiert von dem unabhängigem Entwicklerteam Curly Monsters, das erste Rennspiel im futuristischen Stil für die X-Box auf dem Markt. In unserem Test erfahrt ihr wie es so ist mit gleitenden Vehikeln über kurvenreiche Pisten zu düsen.

Es ist das Jahre 2012, als die Menschen auf dem kompletten Planeten das Rennfieber erfasst hast. Die Formel 1 der Zukunft heißt Quantum Redshift und wird auf 16 verschiedenen, auf dem ganzen Globus verteilten, Strecken ausgetragen. Man steuert einen über Düsen angetriebenen Vehikel der kapp über alle Untergrunde schwebt. Jedes vehikel ist mit zwei Waffensystemen und einem Schutzschild ausgestattet. Um diese benutzen zu können muss man zuerst das passende Power-Up auf der Strecke finden. Insgesamt gibt es bei Quantum Redshift 16 Fahrer mit verschiedenen Vehikeln, welche aber zu Beginn des Spiels noch nicht alle auswählbar sind. Jeder wie bei einem Kampfspiel hat jeder Fahrer seine eigene Geschichte und einen bestimmten Erzrivalen. Da gibt es zum Beispiel ein ehmaliges Popsternchen namens Tara Vivas oder Yuri Galitz, der von sich behauptet, der letzte königlich Romanov zu sein.

Der wichtigste Spielmodus ist natürlich die Meisterschaft. Nur hier kann man Fahrer und Strecken freischalten und danach auch im Einzelrenn-Modus anwählen. Neben der Meisterschaft und dem Einzelrennen gibt es noch ein Modus für Zeitrennen ohne Gegner und einen Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler. Zu Beginn einer Meisterschaft kann man als Schwierigkeitsgrad nur Anfänger und Amateur auswählen. Hier fährt man noch ziemlich leicht überschaubare 500 Km/h. Nach erfolgreichem beenden einer Meisterschaft wird der nächst höhere Schwierigkeitsgrad mit neuen Strecken und noch höheren Geschwindigkeiten freigeschaltet. Die härteste Stufe heisst Redshift, bei der man auf Geschwindigkeiten von über 1500 Km/h kommt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Quantum Redshift (Übersicht)