Vorschau Mario + Rabbids - Kingdom Battle - Fakten & Meinung

Fakten:

  • Rabbids in der Welt von Mario
  • rundenbasierte, strategische Action
  • Peachs Schloss und Umgebung als Lobby
  • Truhen mit Sammelobjekten und Waffen
  • Hasenröhren zum schnellen Reisen
  • 8 spielbare Charaktere
  • 2 Waffen pro Held
  • einzigartige Charakterfähigkeiten
  • Kombinationen der Fähigkeiten sind entscheidend
  • unzählige, unterschiedliche Gegnertypen
  • Koop-Modus für 2 Spieler
  • Mario + Rabbids - Kingdom Battle bei Amazon vorbestellen

Meinung von Emily Schuhmann

Die Rabbids waren mir schon immer ein bisschen zu sehr wie die Minions aus "Ich – einfach unverbesserlich". Durchaus lustig, aber nur für eine begrenzte Zeit und danach gehen sie mir auf die Nerven. Umso überraschter war ich, dass es mir in diesem Spiel nicht so geht. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Strategiespiel ist und die Häschen nicht einfach wie bekloppt durcheinander hüpfen können.

Ich bin wie Davide ein großer Fan der XCOM-Spiele, was ich mit meinen Freunden gern wie ein Brettspiel spiele. Jeder übernimmt dabei einen Charakter und man hat gleich eine viel stärkere Bindung zu ihm. Das sollte hier ebenfalls funktionieren, wenn es auch nicht möglich ist, die Charaktere optisch zu individualisieren. Dafür kann man ihre Fähigkeiten umfangreich anpassen. Die Talentbäume wirken auf den ersten Blick ganz schön einschüchternd.

Dieser mechanische Tiefgang im Kontrast zur kindlichen Optik sorgt hoffentlich nicht für Missverständnisse bei potenziellen Spielern. Mario + Rabbids - Kingdom Battle ist schnell, durchaus anspruchsvoll, chaotisch und spielt sich einfach gut. Und wer wollte sich nicht schon immer mal einem extrem amüsanten Bosskampf stellen, bei dem ein aufgeblasener Beethoven-Rabbid-Geist ein Schmählied über Mario singt?

Inhalt

Tags: Fun   Koop-Modus   Shigeru Miyamoto  

Kommentare anzeigen

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario + Rabbids - Kingdom Battle (Übersicht)