Test Samurai Warriors - Seite 2

Die deutsche Fassung

Für eine deutsche Auswertung des Spiels wurden sowohl die Bildschirmtexte als auch die Dialoge komplett eingedeutscht. Die Texte sind von akzeptabler Qualität, was man von den Sprechern bei Weitem nicht behauten kann. Wenn irgend eine Generalin mitten in der Schlacht einen Spruch ablässt, dann kann man sich meist ein lautes Lachen nicht verkneifen, da ein dämlicher Text auf miserable Performance trifft - das kennt man doch normalerweise nur von Dieter Bohlen!

Die Intelligenz eines vertrockneten Brötchens

Hier möchte ich euch eine kleine Szene aus dem offiziellen Casting zum Posten eines Kriegers in Samurai Warriors präsentieren:

Chef: "Danke, dass ihr alle so zahlreich gekommen seid, ich sehe hier in 12 entschlossene Gesichter..."

Untergebener: "Chef, das sind nur 6...!"

Chef: Egal, wir haben uns hier zusammengefunden, um euch als Krieger in Samurai Warriors zu casten. Wichtig ist allerdings, dass euer IQ die Zimmertemperatur in einem Iglu nicht übersteigt..."

Hier möchte ich gerne abbrechen, es wurde mir einfach zu dämlich. So ähnlich werden (wahrscheinlich) auch die 9 live-Moderatoren gecastet.

Wie ich es mir vielleicht schon anmerken ließ bin ich mit der KI der CPU gesteuerten Krieger nicht ganz zufrieden. Da stehen oft verfeindete Leute nebeneinander und sehen sich in die Augen. Kein Angriff, kein nichts. Taktisches Vorgehen ist für die CPU-Kämpfer übrigens ebenfalls ein Fremdwort, denn sie laufen euch meist einfach so ins Messer ohne etwas dagegen zu unternehmen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Samurai Warriors (Übersicht)