Sonic: Knuckles macht sich für Frauen stark

von Sören Wetterau (04. August 2017)

(Quelle: Bill Freiberger via Twitter)

Als Spiel ist Sonic Boom - Lyrics Aufstieg für die Wii U durchgefallen, aber als Cartoon-Serie in den USA sind Sonic und seine Freunde weiterhin bei Kindern beliebt. Eine bestimmte Szene sticht dabei nun besonders heraus, da sie selbst für Erwachsene sehr unerwartet kommt.

In der Folge "Eggman’s Anti Gravity Ray" spielt die Truppe rund um Sonic Fußball und Amy muss einen Elfmeter ausführen. Die Igeldame spricht sich dabei selbst etwas Mut zu und will allen beweisen, dass weibliche Sportler genauso gut sein können, wie ihre männlichen Pendants. Knuckles bekommt das mit und liefert eine überraschende Antwort:

(Quelle: Youtube, Angel G. Suarez)

"Weißt du Amy, jedes Mal, wenn jemand auf das Durchbrechen der Geschlechterrollen aufmerksam macht, untegräbt es lediglich das Konzept der Gleichstellung der Geschlechter, indem es bedeutet, dass dies lediglich eine Ausnahme ist und nicht der Status quo."

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Ein Kommentar, der selbst Sonic, Tails und Amy verblüfft und zugleich verwirrt zurücklässt. "Was?", so Knuckles weiter, "Nur weil ich ein Schwachkopf bin, heißt das nicht, dass ich kein Feminist bin!" Sätze, die bei einer Sonic-Serie gewiss unerwartet sind.

Verantwortlich für den Dialog ist Marie Beardmore und erhält dafür Applaus von Alan Denton, der sich ebenfalls als Autor für die Serie verantwortlich zeichnet.

"Der schlimmste Part beim Schreiben für Kinder ist, dass meine Freunde nur selten meine Arbeit sehen. Der beste Teil ist, dass wir so etwas erhalten."

Bei vielen Zuschauern wird die Szene überwiegend positiv aufgenommen. Mittlerweile haben schon über 100.000 Nutzer das Video auf Youtube angesehen, während der Twitter-Beitrag von Denton über 40.000 Likes erhalten hat.

In Videospielen sind weibliche Hauptrollen zumeist eine Ausnahme. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch deshalb die weiblichen Protagonisten vor, die uns 2016 so richtig begeistert haben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Video   Politik  

Kommentare anzeigen

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sonic Boom - Lyrics Aufstieg

Alle Meinungen

Sonic Boom Lyrics Aufstieg (Übersicht)