Mario Kart 8: Youtuber zeigt, wie viel Mühe sich Nintendo bei den Kulissen gibt

von Luis Kümmeler (07. August 2017)

Der Youtuber Shesez hat wieder zugeschlagen und ein neues „Boundary Break“-Video auf seinem Kanal veröffentlicht. Diesmal nimmt er euch mit hinter die Kulissen von Mario Kart 8 – und liefert überraschende Erkenntnisse.

Nicht unähnlich des Mediums Film, wird auch in Videospielen viel mit Kulissen gearbeitet – das weiß jeder, der schon einmal absichtlich oder unabsichtlich die vorgegebenen Pfade eines Spiels verlassen und die unfertig wirkenden Welten von Außerhalb erkundet hat. Der Youtuber Shesez hat genau das zu seiner Berufung gemacht und nun einmal mehr ein Video veröffentlicht, in dem er euch mit hinter die Kulissen eines Spiels nimmt. Der heutige Patient: Mario Kart 8.

Wie die englischsprachige Webseite IGN berichtet, machte der Youtuber in den vergangenen Tagen bereits vor Veröffentlichung des eigentlichen Videos mit einigen Bildern auf sich aufmerksam. Hier zeigte er etwa die F-Zero-Strecke Mute City, welche die eine oder andere Augenbraue anheben dürfte.

„Die gesamte Strecke liegt in diesem roten Kreis. Der Rest ist alles Kulisse.“

Wie ihr seht, hat Nintendo offenbar ungewöhnlich viel Arbeit investiert, um die Illusion einer riesigen, futuristischen Stadt zu verkaufen. Natürlich handelt es sich größtenteils um nur spärliche, detailarme Modelle und Kulissen, dennoch fällt die gesamte Welt im Vergleich zur eigentlichen, hier rot umkreisten Strecke überraschend groß aus.

Für weitere interessante Einblicke hinter die Kulissen von Mario Kart 8, darunter auch das detailverliebte Kinderzimmer, in dem die Ribbon Road (im Deutschen: Party-Straße) aufgebaut ist, schaut ihr das gesamte Video über diesen Zeilen. Es ist nicht das erste Video Shesez' zu Mario Kart: Schon im vergangenen Jahr widmete er sich der Spielereihe aus dem Hause Nintendo.

In unserer umfangreichen Bildergalerie erhaltet ihr einen Eindruck von den vielen Fahrern in Mario Kart 8 Deluxe. Die Neuauflage des „Wii U“-Originals ist seit April dieses Jahres für die noch junge Hybrid-Konsole Nintendo Switch erhältlich.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Video   Fun  

Kommentare anzeigen

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)