Test Gothic 3 - Seite 4

Meinung von Daniel Frick

"Gothic 3" fair und treffend zu bewerten war eine echte Herausforderung, und ich war mir noch nie so unsicher, ob es mir gelungen ist. Von genialen, kaum noch zu verbessernden Elementen bis zu echten Frustauslösern ist im Spiel alles vertreten. Im Gesamten muss man jedoch sagen, dass das Spiel leider noch unausgereift wirkt, was zum Teil erheblich am Spielspaß kratzt. Bis "Gothic 3" (mit weiteren Patches?) bewiesen hat, dass es auch besser geht, bleibt "Oblivion" für mich auf jeden Fall der Sieger. Wer hochwertige Hardware sein eigen nennt, kommt beim großen Spielspaßkiller Performance (vielleicht) zu einer anderen Meinung.

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
78

meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)