gamescom 2017: Diese Spiele werdet ihr vor Ort ausprobieren dürfen

(Special)

von Micky Auer (12. August 2017)

Ist euch eigentlich bewusst, dass nur noch wenige Tage vergehen, bevor die größte Spielemesse der Welt quasi vor eurer Haustür die Pforten öffnet?

So ist es! Vom 22. bis 26. August 2017 findet die gamescom in Köln statt. Der erste Tag, nämlich der 22., mag für euch vielleicht noch nicht von größtem Interesse sein, der ist nämlich den Fachbesuchern und Medienvertretern vorbehalten. Ab Mittwoch, den 23. August um 10 Uhr gibt es aber kein Halten mehr: Die Hallen auf dem Gelände der Koelnmesse stehen euch zur Verfügung.

Das Angebot ist auch dieses Jahr wieder riesig und die großen Publisher locken mit allerlei Aktionen, Gewinnspielen und vor allem Präsentationen. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Viele der neuen Spiele dürft ihr direkt selbst ausprobieren!

Zur Einstimmung gibt es hier schon mal die schönsten Momente von der gamescom 2016. Auch dieses Jahr wird wieder bunt!

Damit ihr die Übersicht nicht verliert, zeigen wir euch hier, welcher Publisher wo zu finden ist, und vor allem: Was hat er für euch im Gepäck? Wir wünschen euch schon mal eine gelungene Vorfreude! Wenn ihr einem von uns auf der Messe begegnet (erkennbar an vollkommen abgekämpfter Visage, müdem Blick, behängt mit Kamera und Laptop, vermutlich auf dem Weg quer durch 70.000 Besucher hin zum nächsten Termin), dann sagt doch mal kurz Hallo. Wir freuen uns!

Aber nicht mehr lange gefackelt: In dieser ersten Übersicht zeigen wir euch die Spiele, die schon zum Anspielen bestätigt sind. Wenn durch die Publisher weitere Anspielmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Die Spiele von Bandai-Namco

Wo: Halle 6, Stand A41-B41

Die Spiele von Microsoft

Wo: Standort wird noch bekannt gegeben

Die Spiele von Ubisoft

Wo: Halle 6.1, Stand B020

Die Spiele von Electronic Arts

Wo: Standort wird noch bekannt gegeben

Die Spiele von Team 17

Wo: Halle 8

  • Genesis - Alpha One

  • Sword Legacy - Omen

  • The Escapists 2

  • Yoku's Island Express

Die Spiele von Konami

Wo: Halle 6.1, Stand A011

Koch Media

Wo: Halle 9.1

Capcom

Wo: Standort wird noch bekannt gegeben

So, das ist erstmal der Stand der Dinge. Wie gesagt: Im Laufe der nächsten Tage erwarten wir noch weitere Informationen. Sobald wir offizielle Pressemitteilungen über weitere Anspielmöglichkeiten erhalten, werden wir diesen Artikel entsprechend erweitern. Schaut also immer wieder mal rein!

Tags: Gamescom 2017  

Kommentare anzeigen

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht