Test Heavy Gear 2 - Seite 2

Die Kampagne führt den Spieler in zahlreiche Gebiete. Von Sumpfgebieten über Schneegebiete, Städte, durch Gebäude und - wie schon erwähnt - in den Weltraum (na, ordentlich trainiert?). Das sieht alles ganz toll aus und der ein oder andere Aha-Effekt ist auch vorhanden, wenn beispielsweise aus heiterem Himmel plötzlich der Regen einsetzt. Die Missionen sind nicht nur wegen der verschiedenen Örtlichkeiten sehr abwechslungsreich, sondern es gilt auch immer wieder neue Aufträge zu erfüllen. Durch verschiedene Funkkontakte (eigene und feindliche) gelingt es, dem Spiel den Eindruck zu vermitteln, man sitzt mittendrin.

Neben der Kampagne gibt es im Einzelspielermodus noch den "Historischen Einsatz" und einen "Soforteinsatz". Im Mehrspielermodus (bis zu 10 Spieler) gibt es die Modi "Duell" (2 Spieler), "Deathmatch", "Bojenklau", "Strategie" und "Flaggenklau". Da ist für länger anhaltenden Spielspaß sowie Netzwerk-Sessions bis ins Morgengrauen gesorgt.

Alles in allem löst Activision das Eingangs erwähnte Versprechen ein. Grafik, Sound und Gameplay überzeugen, es gibt aber leider auch wieder etwas zu bemängeln. Zum einen legt das Spiel eine ärgerliche Denkpause bei Feindberührungen ein, dies hemmt nicht nur den Spielfluß, sondern macht die ersten Geschützsalven sowie die blitzschnell darauffolgenden Aktionen zu einem Glückspiel. Zum anderen hätten die generischen 3D-Objekte etwas hellere Texturen haben dürfen. Dies würde zwar nicht der (fiktiven) Realität entsprechen (Tarnung), würde das Spiel aber doch etwas Augenfreundlicher gestalten!

Für Freunde gutgemachter Action mit einer Portion Strategie ist dieses Spiel durchaus zu empfehlen. Es sei aber angemerkt, daß durchaus "buntere", spektakulärere Spiele auf dem Markt zu bekommen sind!

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

World of Warcraft: Neuer Fanserver "Felmyst" nur wenige Stunden nach Start von Blizzard gestoppt

World of Warcraft: Neuer Fanserver "Felmyst" nur wenige Stunden nach Start von Blizzard gestoppt

Erst kürzlich war ein neuer, inoffizieller Privatserver für World of Warcraft - The Burning Crusade angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Gear 2 (Übersicht)