Test NHL 2K3

von mathias (26. Mai 2003)

Eishockey-Fans mussten auf Xbox bisher in die lange Röhre schauen. Infogrames will das nun zusammen mit den Entwicklern aus dem Hause Sega ändern und bringt mit "NHL 2K3" die Fortsetzung des schon auf dem Sega Dreamcast erfolgreichen Eishockey-Spiels auf den Markt.

Zu Beginn des Spiels findet der Spieler sich im Hauptmenü wieder. Hier hat man die Auswahl zwischen einem schnellen Spiel, verschiedenen Spielmodi, der Mannschaftsaufstellung, dem Optionsmenü und der Sega Sports Challenge. Bei der Sega Sports Challenge hat der Spieler die Möglichkeit über Xbox-Live seine Erfolge mit denen anderer Spieler weltweit zu vergleichen. Unter dem Menüpunkt "Game Modes" hat man die Wahl zwischen den Spielmodi Exhibition (Freundschaftsspiel), Season, Franchise, Playoffs und Tournament. Beim Modus "Season" spielt man mit einer Mannschaft eine komplette Saison nach. Im Modus "Franchise" ist man der Manager seines Teams und führt dieses durch mehere Meisterschaften. Dabei muss man selber neue Spieler verpflichten und das Budget vom Club verwalten.

Im Modus "Playoffs" fängt der Spieler direkt in der heißen Endphase der Meisterschaft an. Gewinnt man alle Spiele in diesem Wettbewerb, bekommt man den "Lord Stanley's Cup" verliehen. Bei dem Modus "Tournament" kann man sein eigenes Turnier erstellen und alleine oder mit Freunden daran teilnehmen. Worauf Eishockey-Fans auch großen Wert legen ist die offiziele NHL-Lizenz für das Jahr 2003. Somit verfügt "NHL 2K3" über sämtliche Orginalteam- und -spielernamen sowie über authentische NHL-Arenen. Durch Xbox-Live hat der Spieler die Möglichkeit, diese Daten auch zu aktualisieren, falls sie mal veraltet sind.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 2K3 (Übersicht)