Test Klingon Honor Guard

von Thorsten Rühl (28. März 2000)

Star Trek - Klingon Honor Guard ist der erste Ego-Shooter in einer Reihe von über 15 Star Trek-Spielen. Die Klingonen sind wohl die härteste Rasse im Star Trek, die Honor Guard ist die Eliteeinheit der Klingonen. Diesmal kämpfen sie nicht gegen das Raumschif Enterprise, sondern wegen innerpolitischen Auseinandersetzungen: Auf Mitglieder des Hohen Rates ist ein Anschlag verübt worden, diese Verschwörung muß aufgedeckt werden.

Am Anfang einer Mission findet ein Briefing als Video statt, in dem der Spieler das Missionsziel gesagt bekommt. Meistens besteht das Missionsziel darin, Gegner zu töten. Handelt es sich beim Missionsziel um einen anderen Auftrag, muß man meistens nur einen Hebel umlegen, der eine bestimmte Funktion hat. Insgesamt gibt es 26 Missionen an verschiedenen Orten, beispielsweise Rura Penthe und Tong Vey.

Die Missionen finden an sehr abwechslungsreichen Orten statt, beispielsweise in einer Eiswüste, in Raumschiffen und sogar in Städten. Allerdings wurde meiner Meinung nach nicht sehr viel Wert auf das Leveldesign gelegt. Da Klingon Honor Guard eine verbesserte Unreal-Engine nutzt, kann das Spiel viele Grafikeffekte (beispielsweise tolle Lichteffekte) bieten. Die KI der Gegner ist leider nicht sehr inteligent, oft reagieren die Gegner erst, wenn der Spieler fünf Schritte von ihnen entfernt ist.

Dem Spieler stehen 10 verschiedene Waffen zur Verfügung, darunter auch der D'k Tahg, welcher sich sowohl als Nahkampfwaffe als auch als Wurfgeschoß einsetzen lässt. Für die Sprachausgabe wurden teilweise die deutschen Originalsprecher einiger Star Trek-Charaktere verpflichtet. Wie in den meisten Microprose-Spielen ist die Steuerung frei einstellbar. Der Multiplayer-Modus darf natürlich nicht fehlen, der Spieler kann entweder Kooperativ oder im Deathmatch via LAN und Internet sein Bestes geben.

80

meint:

Tags: Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Klingon Honor Guard (Übersicht)