Test Fight Night Round 3 - Seite 2

Eine Situation, wie sie nicht im Buche steht - beide Boxer blocken und keiner greift anEine Situation, wie sie nicht im Buche steht - beide Boxer blocken und keiner greift an

Und wie sieht's mit der Technik aus?

Auch hier muss ich leider mit einer Enttäuschung beginnen: Die Grafik wurde nahezu 1:1 aus dem Vorgänger übernommen, Verbesserungen sind so gut wie gar nicht auszumachen. Dies ist aber nur bedingt etwas Negatives, da die Grafik bereits beim Vorgänger sehr gut war. Die Texturen sind recht detailliert und abwechslungsreich, auch das Publikum sieht im Vergleich zu anderen Sportspielen sehr gut aus. Manchmal fallen allerdings kleine Fehler, wie z.B. das Verschwinden der Seile bei einer bestimmten Kameraposition auf. Die Animationen der Boxer wurden stark verbessert, sodass jetzt jeder Kämpfer über seinen eigenen Stil verfügt und sich unterschiedlich verhält. Die Bewegungsabläufe sind allerdings nicht immer perfekt gelungen, da sie manchmal etwas steif wirken - fast, als hätten die Boxer Besenstiele zum Frühstück gegessen. Der Sound ist sehr gut gelungen, allerdings wurden etliche der Kommentare aus dem Vorgänger übernommen.

Ah, so geht das! Der nette Herr links zeigt Initiative; da hilft nur noch ein guter Block!Ah, so geht das! Der nette Herr links zeigt Initiative; da hilft nur noch ein guter Block!

Bist du Single?

Wie bei Sportspielen üblich und mittlerweile schon obligatorisch bietet auch "Fight Night Round 3" einen Multiplayer-Modus, in dem ihr euch mit menschlichen Kontrahenten prügeln könnt - immer noch eine bessere Alternative als der Schulhof. Und gerade dieser Modus macht auch bei "FN3" eine Menge Spaß und stellt die Singleplayer-Version eindeutig in den Schatten. Zudem profitiert dieser Modus besonders von den kleinen aber feinen Änderungen am Kampfsystem, welche man allein die meiste Zeit über nur sehr geringfügig bemerkt. Für ein Spiel mit "Fight Night" -unerprobten Freunden ist der Mulitplayer-Modus aber dennoch aufgrund der langen Eingewöhnungszeit nicht unbedingt empfehlenswert.

Weiter mit: Test Fight Night Round 3 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fight Night Round 3 (Übersicht)