Test Pro Evolution Soccer 2008

von Gerd Schüle (25. Oktober 2007)

Nachdem die Mannschaft von EA Sports schon längst aufgelaufen ist, betritt nun auch der favorisierte Gegner von Konami den Rasen. Im alljährlichen Prestigeduell will der Starclub "Pro Evolution Soccer 2008" dem aufmüpfigen Verein "Fifa 08" eindrucksvoll seine Grenzen aufzeigen. Doch das beste "Fifa" aller Zeiten will sich nicht kampflos geschlagen geben.

Auf dem original Trikot der Bayern fehlt der Schriftzug des SponsorsAuf dem original Trikot der Bayern fehlt der Schriftzug des Sponsors

Der Führungstreffer

Wegen fehlender Lizenzen suchen die meisten deutschen Fußball Fans ihren Lieblingsclub in "Pro Evolution Soccer 2008" ("PES 2008") vergeblich. Lediglich die Mannschaft von Bayern München ist im Spiel enthalten. Aus der Premier League sind mit Newcastel und Tottham immerhin zwei Clubs in die neuste Fußballsimulation aus dem Hause Konami integriert worden. Mit lediglich vier lizenzierten original Ligen aus Frankreich, Niederlande, Spanien und Italien kann die Mannschaft von "PES 2008" in diesem Bereich nicht auftrumpfen. Dank der original Trikots, Wappen, Vereinsnamen und entsprechender Fangesänge kommt bei "Fifa 08" natürlich deutlich mehr Bundesliga Feeling oder Fußball Atmosphäre auf. In diesem Bereich geht die Mannschaft von EA mit 1:0 in Führung.

Unser nächster Gegner erwartet unsUnser nächster Gegner erwartet uns

Hart umkämpftes Mittelfeld

In Bezug auf die enthaltenen Spielmodi schenken sich die zwei Kontrahenten nichts. Neben den obligatorischen Freundschaftsspiel könnt ihr in "PES 2008" auch eine komplette Liga durchspielen oder unter dem Modus Pokal Turniere veranstalten. Das Herzstück ist aber nach wie vor die Meister-Liga die sich über mehrere Spiel - Jahre hinzieht und mit dem Karrieremodus von "Fifa 08" zu vergleichen ist. Wer will kann sich aber vor dem ersten Match im Trainings Modus mit der neusten Ausgabe von "Pro Evolution Soccer" vertraut machen. In dieser Auseinandersetzung kann sich keiner der beiden Kontrahenten entscheidend durchsetzen, beide bieten euch umfangreiche Spielmöglichkeiten und einen ordentlichen Karrieremodus an.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2008

artinho10
84

Immer noch besser als FIFA

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Pro Evo 2008 (Übersicht)