Test GW - Factions - Seite 3

Packende KämpfePackende Kämpfe

Community

Generell ist es nur möglich andere Spieler in den Städten zu treffen. Reisen könnt ihr zu diesen via Map teils auf Knopfdruck was oftmals viel Laufweg und Zeit spart. "Guild Wars Factions" hat damit auch ein besonderes Prädikat für die Gelegenheitsspieler, die es leid sind Stunden für einzelne Questitems zwischen zwei Orten hin und her zu laufen, siehe "WoW". Was ich ebenso positiv verzeichnen möchte, sind die NPC Begleiter die man in eine Mission mitnehmen kann. Findet ihr nicht genug Spieler könnt ihr euch also trotzdem dem Kampf stellen. Oftmals ist es auch gar nicht anders möglich, leider, denn die Community in "Guild Wars" ist bei weitem nicht so hilfsbereit und dicht wie in "World of Warcraft". Viele folgen euch überhaupt nur gegen Geld oder rushen euch zur nächsten Mission.

Ungewöhnliche AufgabenUngewöhnliche Aufgaben

Player versus Player

Ein paar Worte noch zum PVP System. Im PVP bekriegt ihr euch mit anderen Spielern. Speziell dafür wurde ein neuer Bereich in das Spiel integriert (in "GW" bereits seit dem letzten Patch verfügbar), der nur auf PVP Arenen ausgelegt ist. Dort kämpft ihr alleine oder mit eurer Gilde gegen andere Gruppen von Spielern. Für siegreiche Schlachten winken Belohnungen, quasi Tickets über welche ihr beim Rüstmeister dann Gegenstände wie Runen, Waffen und Rüstungsteile eintauschen könnt. In Sachen PVP kann "Guild Wars" klar eine Alternative zu anderen MMORPG stellen. So gab es inzwischen bereits eine Weltmeisterschaft der Kontinente Asien, Europa und Amerika. Dagegen wirken die Battlegrounds in "World of Warcraft" doch schon recht undurchdacht, zumal das dortige Ehrensystem absolut nur auf Spieler mit viel Freizeitüberschuss ausgelegt ist.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Guild Wars - Factions

Alle Meinungen

GW - Factions (Übersicht)