Test Nosferatu - The Wrath of Malachi

von Tobias Stolle (17. Februar 2004)

Die Pattersons treffen an einem nebligen Abend mit einer kompletten Hochzeitsgesellschaft auf Schloss Malachi ein. Die Hochzeit der Tochter mit dem wohlhabenden Graf Nosferatu steht kurz bevor. In "Nosferatu: The Wrath of Malachi" ist es deine Aufgabe, die Familie und die Hochzeitsgesellschaft aus den Fängen des Grafen Nosferatu zu befreien.

Vollmond ... ob das was Gutes bedeutet?Vollmond ... ob das was Gutes bedeutet?

Nach dem ganz gut gelungenen Intro, das uns die Story erklärt, geht es los. Der Spieler steht auf dem Innenhof des Schlosses und ist nun auf sich allein gesellt. Schon hier stellt man fest: Bei "Nosferatu" handelt es sich um einen 3D-Ego-Shooter mit blutiger Hintergrundgeschichte. Der Spieler trifft als letzter Verwandter auf dem Schloss ein und wird überrascht: alle Verwandten wurden von Vampiren und anderen Kreaturen verletzt oder ermordet. Man darf nun im Schloss umherirren und seine Angehörigen retten. Je mehr Angehörige man verliert desto stärker wird der Graf Malachi, den man am Ende noch besiegen muss.

Ein menschlicher Diener des NosferatuEin menschlicher Diener des Nosferatu

Das Spiel beginnt um 22:30 Uhr wo uns ein Priester, der einem direkt vor die Füße fällt, erzählt, was geschehen ist. Von dem Zeitpunkt an zieht man mutterseelenallein durch das Schloss. Dort wird man - wie nicht anders zu erwarten - von verschiedenen Gegnern wie Hunden, Menschen, Vampiren, Schattenvampiren und anderen Untoten angegriffen. Diese verschiedenen Gegner machen eine Vielzahl von Waffen nötig. So kann man Weihwasser oder das Kruzifix gut gegen Vampire einsetzen während die Hunde oder Sensen schwingenden Menschen doch besser mit einem Säbel oder der Pistole in Schach gehalten werden sollten. Ansonsten muss man tausende von Schlüsseln finden und die Verwandtschaft befreien.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nosferatu - Wrath of Malachi (Übersicht)