Test Baphomets Fluch 4 - Seite 2

Ja ja Einbrechen ist halt doch nicht so leicht !Ja ja Einbrechen ist halt doch nicht so leicht !

Alte Bekannte und alter Adventure Stil ?

Das ganze Spiel ist mit etwas Humor durchzogen und du musst dich mit verschiedensten Typen herumschlagen. Vom Türbewachenden Elvis bis hin zu unzähligen Wachen und Geheimpolizisten ist alles vorhanden. Auch die Nonnen und Priester haben es in diesem Spiel in sich. Natürlich dürfen in so einem Spiel einer bekannten Reihe auch altbekannte Gesichter nicht fehlen. So triffst du auf alte Bekannte wie Nico (die französische Journalistin) oder Duane (aus "Der Spiegel der Finsternis"). Nico darfst du sogar durch ein paar Levels steuern und sie spielt auch hier wieder eine wichtige Rolle. Du bewegst dich also per klassischem Point and Klick System oder auch mit der Tastatur über die zahlreichen Schauplätze. Wie immer wird alles, was nicht niet und nagelfest ist, mitgenommen und im Laufe des Spiels auch gebraucht (meist sogar mehrmals). Auch musst du wieder Sachen kombinieren und verschieben um den richtigen Weg zu finden. In Gesprächen findest du alles was du benötigst heraus, wobei du nur die Themen über die du reden willst auswählen kannst. Einige Sachen funktionieren auch erst dann wenn du die ganzen Optionen mit deinem Gesprächspartner durchgequatscht hast.

Den Safe bekommen wir nur zu Zweit auf !Den Safe bekommen wir nur zu Zweit auf !

Die Rätsel

Die Rätsel im Spiel sind unterschiedlich einzuordnen. Manche sind logisch und leicht nachzuvollziehen (jemanden was geben/tauschen, etwas benutzen um etwas anderes zu bekommen). Andere hingegen sind problematisch und unlogisch. Warum sollte ich nachdem ich ein Problem gelöst habe, mich nach einer anderen Lösung des gleichen Problems noch mal umsehen wie z. B. bei dem Aufzug, der mit Hilfe des Golfschlägers gestoppt wurde. Wer kann denn wissen, dass man diesen gegen eine Kiste austauschen muss, um den ausziehbaren Klopper andernorts erneut zu verwenden? Und warum kann man dann mit George den Platz verlassen ohne einen Hinweis zu bekommen, dass George den gerne wiederhätte?? Somit ist ein beschwerlicher Rückweg mit etlichen Kletterpartien angesagt. Manche Rätsel haben ein Zeitlimit (Eis, Bombe) sind aber in der gegebenen Zeit doch zu lösen. Als kleines Minigame wurde so etwas wie der Klassiker "Deflekor" eingebaut. Wenn du mit deinem PDA ein Sicherheitssystem oder eine Datenbank hacken willst, wirst du mit diesem konfrontiert. Du lenkst also ein Signal von deinem PDA zu dem gewünschten Computer. Dieses musst du mit Hilfe von Splittern, Spiegeln und Verteilern machen. Über alle Knotenpunkte führt der Weg ins Ziel.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch 4 (Übersicht)