Test Ace Combat 6 - Seite 2

Die Cutscenes sind technisch top, inhaltlich aber sehr einfältig.Die Cutscenes sind technisch top, inhaltlich aber sehr einfältig.

Einer stürzt noch, einer stürzt noch ab

An Bord eures Jets stehen euch verschiedene Waffen zur Auswahl. Während das MG-Geschütz eher unbrauchbar ist, werdet ihr die meisten Feinde mit Hilfe der Raketen vom Himmel holen. Eine automatische Zielhilfe unterstützt euch dabei beim Abschuss der Raketen, ihr müsst die Feinde nur halbwegs im Fadenkreuz haben und im richtigen Moment den Abzug drücken. Durchschlagskräftiger sind noch diverse Sonderwaffen, von denen ihr aber immer nur einen Typ mitführen könnt. So gibt es beispielsweise eine 6-fach-Rakete, die gleich sechs Feinde in der Nähe als Ziel registriert und mit hoher Wahrscheinlichkeit trifft.

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft, überall warten die Feinde.Zu Lande, zu Wasser und in der Luft, überall warten die Feinde.

Ablenkungsmanöver

Im einfachsten Schwierigkeitsgrad hatten wir mit Munitionsknappheit kaum zu kämpfen, spielt ihr in höheren Stufen werdet ihr aber schon mal Munition nachtanken müssen. Das geschieht, indem ihr einen kurzen Zwischenstopp auf einem befreundeten Flugplatz macht. Das Landemanöver ist aber weitestgehend verselbständigt, sodass ihr keine Angst vor der sonst bei Flugsimulationen so schwierigen Landung haben müsst. Kniffliger ist es da schon, eine auf euren Jet aufgeschaltete Rakete abzuschütteln. Hierfür müsst ihr halsbrecherische Flugmanöver fliegen, wie etwa eine scharfe G-Kurve oder ihr bringt einen Hügel zwischen euch und die Rakete.

Weiter mit: Test Ace Combat 6 - Seite 3

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ace Combat 6 - Fires of Liberation

Foraway
99
redsf
90

Na ja...

von redsf (133)

Alle Meinungen

Ace Combat 6 (Übersicht)