Test Ace Combat 6 - Seite 3

Die Rauchspuren der Raketenflugbahnen sind nur ein Detail der prachtvollen Optik.Die Rauchspuren der Raketenflugbahnen sind nur ein Detail der prachtvollen Optik.

Freundesparty in der Luft

Das Missionsdesign ist auf die Dauer meist nach demselben Muster gestrickt, andererseits, was können wir bei einem Flugactionspiel auch anderes erwarten als gegen Unmengen feindlicher Flieger und Bomber anzutreten und ab und zu ein paar Flaks oder Panzer am Boden auszuschalten. Aufgrund abwechslungsreicher Schauplätze und der Unterstützung eurer Flügelleute machen die Einsätze im Solomodus trotzdem viel Spaß, noch heißer wird es aber freilich im Coop-Mehrspielermodus, in dem ihr die Einzelspielermissionen mit mehreren Freunden über Xbox Live gemeinsam zocken dürft.

Ein Rundflug über Google Earth...Ein Rundflug über Google Earth...

Bin ich hier in Google Earth?

Spaß macht "Ace Combat 6" allein schon wegen der grandiosen Technik. Das beginnt bei der realistischen Grafik der Jets, die mit allen Details auskommen, so wie wir "Top Gun"-Fans das kennen. Eher mau sieht bei vielen Flugsimulationen der Boden aus, doch hier kann "Fires of Liberation" erst richtig auftrumpfen. So erkennt ihr einzelne Häuser, Straßen oder gar Autos auf der Erde, alles wirkt ein wenig, als wenn ihr mit eurem Jet über die Google Earth-Welt fliegen würdet. Es macht daher riesig viel Spaß, wenn ihr eure Einsätze nach dem erfolgreichen Ende nochmals im abspeicherbaren Replay komplett bewundert und mit den Kameraeinstellungen ein wenig herumspielt. Beim Sound kann der Soundtrack punkten, der mit atmosphärischen und dramatischen Stücken das Geschehen untermalt, die englischen Sprecher gefielen uns dagegen gar nicht. Die deutschen Untertitel lassen sich zudem leider nur sehr schlecht lesen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ace Combat 6 - Fires of Liberation

Foraway
99
redsf
90

Na ja...

von redsf (133)

Alle Meinungen

Ace Combat 6 (Übersicht)