Test Unreal Championship 2

von Frank Roglmeier (02. Juli 2005)

Unreal: vielen PC Usern ist dieser Titel bekannt und hat bereits einen Kultstatus erreicht. Nun startet die Unreal-Serie auch auf Microsoft's Xbox so richtig durch. Mit "Unreal Championship 2" reicht Midway bereits den zweiten Multiplayer Hit nach und versucht somit Konkurrenten das Fürchten zu lehren. Ob dies aufgeht und ob "Unreal Championship 2" die gleiche Stärke wie auf dem PC erreicht, zeigt dieser Test.

Ready? FightReady? Fight

Konsolenumsetzung:

Viele PC-Spieleumsetzungen verlieren an der Konsole ihren Flair und ruinieren somit die komplette Spieleserie. Doch einigen gelingt die Umsetzung, Unreal ist einer dieser Titel. Bereits im Jahr 2002 erschien "Unreal Championship" und machte schon damals mit toller Grafik, nonstop Action und genialer Atmosphäre viel Spass. Doch der Titel war nicht perfekt, kleinere Mängel wie die komplizierte Steuerung, ruckelnde Grafik bremsten den Spielspass aus. Heute, 3 Jahre später; erscheint der lang ersehnte zweite Teil der Serie, diesmal deutlich ausgereifter; darunter auch konsolenfreundlicher gestaltet. Jetzt bietet das Spiel sogar eine Wahl zwischen First- und Third-Person Ansicht und macht somit die immer öfters bemängelte Steuerung für alle Spieler zugänglich.

Die Umgebung sieht gigantisch aus.Die Umgebung sieht gigantisch aus.

Der Konflikt geht in seine erste Runde:

"Unreal Championship 2" ist kein reiner Mehrspielertitel, zwar ist dieser auch via Xbox Live online spielbar, aber es bietet auch einen großen Singleplayerpart an. Ihr habt die Möglichkeit die Kampagne, also den Storymodus, zu spielen oder euch sofort in die Multiplayerkarten zu stürzen, um gegen zahlreiche Bots anzutreten. Entscheidet ihr auch für die relativ kurzen Kampagnen, so findet ihr euch in der Haut des ägyptischen Kriegsherren Anubis wieder, der an den Thronbesteigungsriten teilnimmt, um die Welt von ihrer barbarischen Herrscherin Selket zu befreien. Nach einem kleinen Tutorial, in dem euch die Steuerung und Kämpfe erklärt werden, kann es losgehen. Wie schon Highlander damals sagte "Es kann nur einen geben" findet ihr euch in einer von 17 Arenen wieder und kämpft gegen eure Konkurrenten, die alles für deren Sieg tun.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Unreal Championship 2 (Übersicht)