Test Tarzan

von Thorsten Rühl (26. Februar 2000)

Zeitgleich zum Kinostart erschien von Disney Interactive das Jump & Run Tarzan für PC, Playstation und Gameboy Color. Wir haben uns die PC-Version näher angesehen, viel Spaß mit unserem Testbericht!

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Tarzan um ein Jump & Run. Während Spiele wie Rayman 2 und Tonic Trouble mit einer 3D-Welt trumpfen, handelt es sich bei Tarzan noch um ein 2D-Spiel im Stil von Pandemonium. Dies will ich garnicht so negativ anrechnen, denn meiner Meinung nach bieten beide Varianten Vor- und Nachteile.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Tarzan, wobei man sich im Laufe des Spiels vom fünfjährigen Tarzan zum erwachsenen Tarzan weiterentwickelt. Viel mehr kann man zum Spiel auch nicht sagen, ohne den Leser zu langweilen: Tarzan kann rennen, hüpfen, klettern, schwimmen, mit einem Speer kämpfen und sich an Lianen hin- und herschwingen.

Es gibt neben Gegner natürlich auch Gegenstände, die man einsammeln kann. So bekommt man beispielsweise für 100 eingesammelte Dschungel-Bonuse ein Extraleben, findet man alle Buchstaben des Wortes "Tarzan", wird ein Filmausschnitt freigeschaltet. Diese Filmsequenzen werden zwischen den 13 Leveln angezeigt. Außerdem gibt es noch fünf Bonus-Level, welche recht abwechslungsreich sind.

Alles in allem ist Tarzan kein schlechtes Spiel, nach Innovation sucht man hier allerdings vergebens. Das Spiel ist recht leicht, was sicherlich für die Zielgruppe gerechtfertig ist. Nicht gerechtfertigt finde ich den Preis, der immerhin bei 80 DM liegt, da das Spiel wirklich nichts besonderes ist - auch nicht von der Grafik her. Daher habe ich den Eindruck, daß ein Großteil des Verkaufspreis für den Namen draufgeht...

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tarzan (Übersicht)