Test Blitzkrieg 2: Die Befreiung - Seite 2

Fallschirmjäger treffen einFallschirmjäger treffen ein

Sir, wir werden überrannt, wir benötigen Verstärkung

Wie bei der Serie üblich, hat nur der eine Chance auf den Sieg, der die Fähigkeiten seiner Einheiten genau kennt und gezielt einsetzt. Taktik pur eben, manchmal bis zur Schmerzgrenze in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad. Eine recht coole Idee, was es aber auch in den Vorgängern schon gab, ist das Rufen der Verstärkung, die ihr dringend braucht. Ihr könnt nicht einfach so mal eure Truppen aufstocken, in dem ihr euch noch ein Panzer-Bataillon als Verstärkung dazu holt, nein, ihr müsst vorher auf der Minimap angezeigte, so genannte "Schlüsselpunkte", erobern. Die werden entweder durch Infanterie oder Artillerie bewacht. Diese müsst ihr vernichten und mit euren Truppen in die Zone um den "Schlüsselpunkt" vorrücken. Nach einer sehr kurzen Zeit gehört dieser euch.

Ab durch die MauerAb durch die Mauer

Sound und Grafik

Beginnen wir mit dem Sound. Beide Seiten sprechen ihre eigenen Sprachen und haben auch recht realitätsnahe Kommentare, wie "sagt meiner Frau, das ich sie liebe": dies sagt z. B. eine deutsche Einheit kurz vor ihrem Fall. Weiter geht's mit der Grafik, die leider meines Erachten recht bescheiden ausgefallen ist, dafür dass es so ein aktueller Titel ist. Das Aussehen erinnert eher an alte Strategiespiele: Beim Heranzoomen werden weder liebevolle Details sichtbar noch sieht das Ganze irgendwie sehenswert aus. Schön ist aber, dass ein Panzer sich den Weg nicht um die Mauer sucht, sondern einfach, wie in der Realität durch die Mauer fährt! Auch kleinere Häuschen sind kein Hindernis für ihn, oder die Bäume, die eigentlich meistens ein gutes Versteck und Tarnung für Infanteristen sind.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blitzkrieg 2: Die Befreiung (Übersicht)