Test Sega Rally

von Richard Olbrecht (02. Oktober 2007)

Rennen durch Matsch, Schnee und Sand: Das ist es, was ein Rallye-Spiel auszeichnet. Und davon gibt es im neusten Game zu diesem Sport aus dem Hause Sega etliche Schlammschlachten. Doch was bietet das Spiel noch? Handelt es sich bei "Sega Rallye" um eine gute Alternative zu "Colin McRae Dirt" oder ist das Spiel nur ein Abklatsch des über zwölf Jahre alten Arcade-Klassikers?

Ab durch den Matsch...Ab durch den Matsch...

Nostalgische Gefühle werden wach

Bereits das spartanisch gehaltene Menü ruft Erinnerungen an Spielhallen-Erlebnisse ins Gedächtnis. Mit Hilfe von Bildern wechselt der Spieler zwischen denn verschiedenen Menüpunkten. Neben den bekannten Spielmodi Zeitfahren und Meisterschaft erlaubt es der Multiplayer von "Sega Rally" sich auch online mit Fahrern der ganzen Welt zu messen. Ebenso schlicht wie das Menü sind allerdings auch die übrigen Funktionen. So gibt es keinerlei Möglichkeiten das Fahrzeug zu tunen oder nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Die sogenannte "Werkstatt" dient vielmehr dazu den Spielfortschritt zu beobachten.

...oder durch den Schnee...oder durch den Schnee

Die magische Zahl Drei

Das Herzstück der Rennsimulation ist die Meisterschaft, die einer Kampagne gleich kommt. Dort könnt ihr Autos, Designs und neue Strecken frei schalten. Dies geschieht durch ein Punktesystem. Um weiter zu kommen, ist also ein Sieg nicht zwingend notwendig. Gefahren wird in drei Fahrzeug-Klassen: Premier, Getunte Fahrzeuge und Masters und diese sind wiederum in die drei Schwierigkeitsgrade Amateur, Profi und Experte aufgeteilt. Jeder dieser ist nochmals in drei Etappen mit jeweils drei Rennen gegliedert. Gefahren werden immer, wie könnte es anders sein, drei Runden. Wie auch beim "Schnellen Rennen" müsst ihr fünf Gegnern davon fahren.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sega Rally

Alle Meinungen

Sega Rally (Übersicht)