Test NHL 08 - Seite 2

Kai Hospelk wurd zum Spieler des Tages gekürtKai Hospelk wurd zum Spieler des Tages gekürt

Verbesserte KI?

Alles wie gehabt, von den Spielmodi über die Menüs bis zum Spiel auf dem Eis, es handelt sich um "NHL 07" mit neuen Daten und gleicher Spielweise, vom Verhalten der eigenen Sportler bis zur gegnerischen KI, ja selbst grafisch erkenne ich keine Unterschiede. So etwas nennt der Experte eine 100%ige Wiederverwertung, der Fachbegriff dafür heißt Recycling. Völlig ernüchtert besuche ich die Herstellerseite. Lassen wir den Publisher zu Wort kommen: "Verbesserte KI - dank der neuen Goalie-KI ahnen die Torhüter One-Timer voraus und lesen das Spiel besser. Die verbesserte KI sorgt außerdem für präzisere Puckkontrolle und schnellere Richtungswechsel der Spieler." Im Spiel habe ich mich auf die Suche danach gemacht - vergebens.

Beim BullyBeim Bully

Ernüchterung

Na, wenn ich schon auf der entsprechenden Webseite bin, dann kann ich ja auch noch einen Blick auf die Xbox 360 Version werfen und da macht sich die Ernüchterung breit - das neue "NHL 08" wurde nur für die Konsolen entwickelt. Hier finde ich endlich Neues: "Erstelle eigene Spielzüge - Schick im Trainingsmodus ein beliebiges Team aufs Eis und studiere mit diesem eigene Konter und Angriffszüge ein." Super, hätte ich gerne ausprobiert, fehlt aber in der PC Version. Ebenso wie die neue Skating-Engine und meines Erachtens die weiterentwickelte Grafik, die ja in der PC Version auf dem alten Stand eingefroren wurde. Kurz gesagt, in der Serie gibt es mindestens seit dem Vorgänger absoluten Stillstand innerhalb der PC Version. Wie bereits erwähnt, ein klasse Sportspiel ist "NHL 08" trotzdem, aber kein Neues eben.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Top 20 - Most Wanted 2017 - Diese Spiele solltet ihr im Auge behalten

Top 20 - Most Wanted 2017 - Diese Spiele solltet ihr im Auge behalten

Es gibt Spiele, auf die wartet man gerne. Auch wenn es schwer fällt. Die folgenden 20 gelten aktuell als die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 08 (Übersicht)