Test Madagascar - Seite 2

Marty muss her zur Rettung!Marty muss her zur Rettung!

Kurzes Abenteuer

Das Spiel ist vor allem für junge Spieler ausgelegt, aber selbst diese werden nach ca. 5-6 Stunden das Spiel geschafft haben. So etwas kann man mit Sicherheit nicht als Langzeitmotivation bezeichnen. Nicht Zielgruppengerecht aber richtig gut, fand ich die Anspielungen an einige alte Spiele des Genres. In den Jump & Run Passagen von "Madagaskar" sind kleine "Klassiker" als Minigames versteckt. Erinnert die stark befahrene Straße in New York nicht an das gute alte "Frogger"? Außerdem könnt ihr mit ergatterten Münzen weitere Minigames freischalten. Diese reichen von solch einfachen Spielchen wie Minigolf bis hin zu Shuffleboard. Trotz alledem ist "Madagaskar" ein extrem kurzlebiges Abenteuer und kann euch deshalb leider nicht allzu lange unterhalten.

Die tollpatschige Giraffe!Die tollpatschige Giraffe!

Grafik, Sound und Steuerung

Grafisch hat "Madagaskar" sicherlich keinen Meilenstein gesetzt. Dennoch sind die Kulissen abwechslungsreich und farbenfroh gestaltet. Die Charaktere hätte man zwar etwas besser umsetzen können, aber immerhin sehen sie noch recht ordentlich aus. Akustisch ist das Spiel dagegen recht gut umgesetzt worden. Die deutschen, sowie die englischen Originalstimmen passen perfekt und geben dem Spiel etwas mehr Flair. Die Musik bleibt fast unbemerkt im Hintergrund, passt jedoch ebenfalls bestens zum Spiel und die guten Soundeffekte sind gekonnt ins Spiel integriert worden. Der einzige technische Wermutstropfen ist die Steuerung, die leider etwas schwerfällig ist. Vor allem die Kameraführung ist störend und sehr amateurhaft. Das Nachjustieren hält einen unnötigerweise auf, außerdem stört das beim Spielen und man bekommt manchmal regelrechte Übersichtsprobleme.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Madagascar

_Kadda_
79

Move it!

von gelöschter User

Alle Meinungen

Madagascar (Übersicht)