Test Jet Set Radio Future

von mathias (20. Juni 2002)

Jet Set Radio Future ist die Fortsetzung von Jet Set Radio, welches auf Sega's Dreamcast eine große Fangemeinde hatte. Programmiert wurde das Spiel von Smilebit und die Rechte wurden von Sega für die X-Box Version an Infogrames verkauft. Was die Fortsetzung zu bieten hat, erfährst Du in unserem Testbericht!

Wie schon beim Vorgänger schlüpft der Spieler bei Jet Set Radio Future in die Rolle eines Mitgliedes einer Skater-Gang. Dabei muss der Spieler mit Sprühdosen Graffitis an die Wände malen und sich mit der Polizei und gegnerischen Gangs Kämpfe liefern. Zu Beginn des Spiels muss man einen kurzen Trainingskurs absolvieren, um die Grundlagen wie Springen, Grinden und mit Dosen sprühen zu lernen. Hat man dies hinter sich kann man in die erste Stadt gehen und gleich einige Graffitis an die Wände sprühen. Um den Überblick zu behalten, kann man sich im Pause-Menü eine Karte mit allen zu sprühenden Graffitis ansehen. Zum sprühen von Graffitis muss man, nicht mehr wie beim Vorgänger eine Tastenkombination drücken, sondern braucht einfach nur noch eine bestimmte Taste zu drücken. Je nach Größe des Grafittis muss man die Taste zum sprühen mehrmals hintereinander drücken.

Neben den Graffiti-Herausforderung gibt es noch andere Aufgaben. So muss man zum Beispiel ein Wettrennen gegen einen anderen Skater bestreiten und gewinnen, damit sich dieser der eigenen Gang anschliesst und als Spieler verfügbar ist. Außerdem kommt es oft zu Zusammenstößen mit der Polizei, welche wieder mal mit einem verrückten Kommander jagt auf Graffiti-Sprüher macht. Auch eine neue Aktion gibt es gegenüber dem Vorgänger. Mit der B-Taste kann man einen Turbo hinlegen, welcher jedoch 10 Farbdosen kostet.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jet Set Radio Future (Übersicht)