Test Crash 'n' Burn - Seite 2

Weg da, ich brauch PlatzWeg da, ich brauch Platz

Sonstiges

Da die Gegner sich oft und sehr schnell gegenseitig zu Schrott verarbeiten liegen ab der zweiten oder dritten Runde sehr viele Wrackteile und ausgeschaltete Fahrzeuge auf der Strecke herum, die du möglichst nicht rammen solltest. Denn jeder Zusammenstoß beschädigt dein Fahrzeug und bremst dich ab. Es kommt auch öfters vor das sich ausgelaufenes Öl auf der Strecke befindet. Das kannst du entzündet indem du in dem Augenblick, indem du über die Öllache fährst deinen Nitro zündest. Das Feuer brennt dann vollends bis zum Rennende. Man kann zwar bedenkenlos durch die Feuersbrust fahren, aber sie beeinträchtigt deine Sicht. Es kann also durchaus geschehen, dass du dadurch ein Hindernis übersiehst oder ungewollt in ein Wrack hineinrast. Wenn du ein Rennen erfolgreich beendet hast bekommst du jedes Mal eine Geldprämie. Damit kannst du im Shop dein Auto aufmotzen. Es gibt vom Spoiler bis zur Heckschürze eine ordentlich Auswahl an Tuningmaßnahmen, die dein Auto schneller machen. Wer sein Auto sinnvoll aufrüstet hat es im nächsten Rennen leichter. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad dieses sehr einfach gestrickten Spiels sowieso nicht allzu hoch.

Mit karacho in die KurveMit karacho in die Kurve

Mittelmaß

Auch in technischer Hinsicht haut mich "Crash 'n' Burn" nicht vom Hocker. Gut, das Spiel sieht einigermaßen ordentlich aus und die Autos können sich sehen lassen, aber mehr hat das Spiel nicht zu bieten. Die Strecken sind recht öde und auch das Schadensmodell ist ebenfalls kein Highlight. Selbst die Sache mit dem entzündbaren Öl hätte man besser in Szene setzen können. Hier haben die Entwickler eine Menge Möglichkeiten ein interessant aussehendes Spiel zu gestalten schlichtweg verschenkt. Wenigstens der Sound des Spiels ist etwas besser, mehr aber auch nicht. Das Motorengeräusch geht in Ordnung und die Hintergrundmusik ist recht fetzig, passt aber hervorragend zum Spiel. Abgeschlossen wird der technische Gesamteindruck mit einer guten Steuerung, dank der man seine Rennboliden bestens im Griff hat. Wenigstens in diesem wichtigen Punkt kann ist das Spiel recht gut.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crash 'n' Burn (Übersicht)