Test Heroes 5 - Tribes of East - Seite 2

Eine kleine aber deftige ExplosionEine kleine aber deftige Explosion

Magische Wiederbelebung

Auch bei den alten Völkern gibt es kleine Veränderungen. So könnt ihr mit den Untoten nun nach einem Kampf gefallene Krieger gegen den neuen Rohstoff Dunkelmagie wieder in eure Armee eingliedern. Die Dunkelmagie ist allerdings auf einen bestimmten Betrag limitiert, allein der Bau gewisser Gebäude in den Städten erhöht den möglichen Maximalbetrag. Neben diesen sofort auffälligen Verbesserungen, gibt es auch noch einige, die wohl nur Profis bemerken werden. Dazu zählt etwa das neue alternative Einheitenupgradesystem oder der Verkauf von gefundenen Artefakten auf Marktplätzen.

Nicht gerade niedliche - diese GesellenNicht gerade niedliche - diese Gesellen

Von Profis für Profis

Auch wenn "Tribes of the East" ohne das Hauptprogramm läuft und die Story keine Vorkenntnisse unbedingt voraussetzt, können wir das Addon nur Kennern der "Heroes of Might & Magic 5"-Saga empfehlen. Das liegt zum einen an der fortgeschrittenen Spielmechanik, mit der die Erweiterung sofort ohne jegliches Tutorial startet, vor allem aber am extrem hohen Schwierigkeitsgrad. Selbst auf der leichtesten von vier möglichen Stufen wurden wir bereits in der dritten Mission der ersten Kampagne kurz nach dem Start hoffnungslos vom Gegner überrannt. Erst eine andere Strategie brachte schließlich Erfolg. Doch schwer ist "Tribes of the East" auf jeden Fall, oft wirken sich Fehler zu Beginn einer Mission auch erst Stunden später aus, sodass ihr den Einsatz gleich nochmals starten dürft. Technisch entspricht das Addon im Übrigen 1:1 dem Hauptprogramm.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Heroes of Might & Magic 5 - Tribes of East

Alle Meinungen

Heroes 5 - Tribes of East (Übersicht)