Test Sonic Advance

von Christian Rühl (02. Juli 2002)

Nun gibt es den Konsolenklassiker Sonic auch auf dem GBA. Ob sich das Spiel auf dem GBA eine ebenso große Fangemeinde wie auf anderen Systemen erobern kann, und wie das Spiel mit dem Igel und seinen Freunden umgesetzt wurde, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Am StrandAm Strand

Die Story

Sonics Aufgabe ist es den bösen Dr. Eggman in seine Schranken zu verweisen. Dieser Dr. Eggman hat sich den wahnwitzigen Plan ausgedacht, alle Tiere in Roboter zu verwandeln, um mit ihnen dann ein Dr. Eggman- Imperium zu errichten. Um dieses Ziel zu erreichen, muss Dr. Eggman an die 7 Chaos- Smaragde herankommen. Dieses Vorhaben muss Sonic zusammen mit seinen Freunden verhindern.

Charaktere

Um gegen Dr. Eggman zu gewinnen, stehen vier Charaktere mit besondern Eigenschaften bereit. Sonic the Hedgehog beherrscht unter anderem den Jump- Sprint, den Wirbelwind- Angriff und den Salto. Miles Tails Power beherrscht den Propellerflug, kann schwimmen und mit seine, Fuchsschwanz angreifen. Ein weiterer Kämpfer gegen das Böse ist Knuckles the Echidna. Er kann ebenfalls schwimmen und schweben, kann an Mauern hoch- und runterklettern und seinen Gegnern ein Paar Boxhiebe versetzen. Als letzter Charakter steht dir Amy Rose zur Verfügung. Sie kann unter anderem eine Hammerangriff durchführen, Riesenschritte machen oder ihren Hammer durch die Luft wirbeln lassen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Advance (Übersicht)