Test Atlantis 2

von Frank Hinken (18. März 2000)

Die Welt steht wieder mal vor einem Abgrund. Und wie könnte es anders sein, nur Du kannst sie retten. Als "Träger des Lichts" musst Du versuchen, die Mächte der Finsternis zu besiegen. Das Ziel ist Shambhala, ein magisches Land, das durch fünf mystische Welten erreicht werden kann. Dort müssen die Mächte der Finsternis endgültig besiegt werden!

Als Spieler verkörpert man Ten, einen jungen Tibeter, und sieht die Welt aus der Ich-Perspekive durch seine Augen. Man kann sich frei drehen, aber nicht frei bewegen. Die Richtungen sind vorgegeben und die Kamerafahrten entsprechend berechnet.

Ten reist als Geistwesen und kann auf dem Weg nach Shambhala in Körper verschiedener Leute schlüpfen. Und dort liegt das Hauptproblem von Atlantis 2. Mit diesen Figuren kann man sich nicht identifizieren. Oder wolltest Du schon mal als irischer Mönch irgendwelche Rätsel lösen?

Die Grafik in diesem Adventure ist zwar atemberaubend schön, aber leider nur von durchschnittlicher Qualität. Landschaften und Personen fallen manchmal sehr pixlig aus. Die Charaktere sind wirklichkeitsgetreu gezeichnet und die Gesichter gut animiert. Die Lippen bewegen sich synchron zum Sprecher, allerdings hätte die Sprache etwas besser ausfallen können. Sie ist manchmal etwas undeutlich und zäh!

Die Rätsel sind gut und man kann alles erwarten, was in diesem Genre Standard ist. Allerdings braucht man nicht auf Überraschungen hoffen. Ob Schiebepuzzle oder Kombinationsrätsel - alles bewegt sich auf fortgeschrittenem Niveau. Leider gibt es keine Hilfefunktion. Diese wäre besonders bei einigen hartnäckigen Puzzles äusserst wünschenswert.

Wer auf schwierige Puzzles und auf eine etwas fantasievoll abgedrehte Story steht, findet hier meiner Meinung nach ein gutes Adventure und kann bedenkenlos Zugreifen. Alle anderen sollten vielleicht über eine Alternative nachdenken, da die Story und die Charaktere nicht jeden begeistern können.

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Spieler beklagen zahlreiche Fehler

Pokémon Go: Spieler beklagen zahlreiche Fehler

Fans von Pokémon Go klagen derzeit auf Kommunikationsplattformen wie Facebook, Reddit und Imgur über zahlre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis 2 (Übersicht)